Haustiere

Forum Haustiere

Wer weiß Rat? Probleme mit dem Sauberwerden... 18 Wochen alt.

Thema: Wer weiß Rat? Probleme mit dem Sauberwerden... 18 Wochen alt.

Hallöchen, wir haben seit ca. 10 Wochen eine Boxerhündin.- sie ist fast 4,5 Monate alt. Sie ist echt lieb ,nur mit der Stubenreinheit will es von Anfang an so gar nicht klappen. Sie pieselt mehrmals am Tag ins Zimmer, auch, wenn sie gerade draußen gemacht hat. Auch in ihre Körbchen hat sie schon mehrmals gemacht. Das Problem ist, das sie bis zu 15 mal am Tag Pipi macht. Beim Tierarzt haben das schon abklären lassen- alles supi. Es ist nicht mein erster Hund, also ich weiß schon, wie es geht. Nach dem Essen, nach dem Schlafen,nach dem Spielen, gehen wir raus,sonst ist sie auch viel im Garten. Aber auf frischer Tat erwischen wir sie im Zimmer so gut wie nie, dann bin ich gerade im anderen Stockwerk und wenn es schon passiert ist, bringt das Schimpfen ja auch nichts mehr.Es ist unberechenbar, wann sie wieder muß,manchmal im Garten z.B. macht sie 20 Minuten-Takt. Und man steht ja nicht immer daneben! Vorher Schnüffeln oder sich Drehen tut sie auch nicht-echt schwiiiierig.... Ich glaube, ihr ist es nicht wirklich klar, das man nur draußen hinmacht. Die Tierärztin riet jetzt ,sie drinnen immer in die Box zu sperren #zitter Nachts hält sie übrigens schon immer gut durch. Wer kennt das Problem? Wer hat noch Tips und Tricks? Danke und lG!

von Sue007 am 19.06.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von Sue007

du könntest versuchen ihr ein Indoorklo anzubieten. sprich ihr zu zeigen hier arfst du pipi machne-gerade wenn sie doch so häufig muss. so sparst du dir das putzen und sie sich den stress- in 2-3 monaten kannst du die klos dann nach und nach ri wohnungstür verrutschne bis dort nur noch ein klo steht das dannauch wegfällt - theoretich müsste sie melden wenn si eihr klo nicht fndet. sie ienzusperren halte ich für tierunwürdig- da sgeht viell. mal für net stund eam tag wenn ihr beim einkaufne der so seid- aber net dauernd- ur wiel du oben bist und sie unten. besser al sie in eine box zu spreen wäre übrigens ein Zimer wie küche oder bad pipifest zu machen und sie wenn sie alleine bleiben muss dort mit kindertüre gesichert unterzubringen- is immer noch besser als in eine kiste zu sperren! sie ist aber uahcnoch sehr jung- 18 wochen is noch kein alter. von daher kann es in 2-3 monaten shcon ganz anders aussehen. ist sie eher ein nervöser hund? die haben nämich oft mehr probleme mit de rblasenkontrolle als die ruhigen exemplare. nervöse welpenmachen been auch dann wenn sie sich aufregen gerne mal ein pfützchen. ansosnten geduld haben und wieer machen wie bisher- das sie nachts shcon gut durhchält is ein zeichen das es voran geht!

von LadyFLo am 19.06.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von Sue007

Mein Lagotto war ähnlich. Mit einem Jahr war er dann zuverlässig stubenrein Bei ihm war es so, dass die Blase irgenwann einfach wahnsinnig voll war und er mit Anspannung rumstand und es nicht mehr halten konnte. Er hat immer auch draussen gemacht, aber wohl nicht genug. Ich habe mich auch immer gewundert, dass er doch gerade draussen war und trotzdem so nötig musste. Er wusste nach einiger Zeit schon, dass es besser ist, das draussen zu machen, aber der Druck war oft noch zu gross. Bei ihm ging es auch manchmal auf seine Decke, er ist quasi ausgelaufen. Ich habe nichts weiter gemacht als immer das Gleiche, schnell rauslassen, gucken, dass er möglichst viel pinkelt draussen, immer damit rechnen. Allerdings ist er auch ein sehr viel und sehr gerne Trinker. Der trinkt deutlich mehr als meine beiden anderen Hunde. Insofern habe ich auch nicht wirklich einen schlauen Tipp für dich. Beruhigend finde ich aber, dass sie nachts gut durchhält. Dann kommt das andere sicher noch in den nächsten Wochen. Viel Erfolg :)

von Sternspinne am 20.06.2015, 06:17



Antwort auf Beitrag von Sue007

es ist ein bisschen spät zu antworten, aber ich lese so gut wie gar nicht mehr, evtl. hilft mein tipp: ich habe meinem Welpen abends nichts mehr zu trinken gegeben, dann hat er nachts sehr schnell durchgehalten und tagsüber habe ich sie -auch des Öfteren im Garten-zum entleeren immer an den gleichen platz gebracht und überschwänglich gelobt. Draußen immer sofort nach verlassen des grundstückes zum entleeren geschickt, ihren namen und den befehl (z.b. Pippi oder was du nimmst) genannt und sie hat sich sofort entleert>wieder überschwänglich gelobt. Hat den Vorteil, dass -wenn du in eile bist-es ganz schnell geht. Wichtig: innerlich ruhig bleiben und loben, loben, loben. Vielleicht hilft es bei euch auch

von zari am 27.06.2015, 05:27