Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 10.10.2014, 12:08 Uhr

Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Leider ist mein neuer Partner stark allergisch gegen Katzenhaare. Wegen Nachwuchs möchten wir bald zusammen ziehen deshalb muss ich leider meine zwei süßen abgeben bzw. verkaufen

1 Weibchen - Siam-Thai-Katze - 4 Monate alt - da sie sehr teuer war möchte ich sie für 100 Euro verkaufen

1 Weibchen - keine bestimmte Rasse, allerdings wunderschön dreifarbig - 8 Monate alt - nur eine Schutzgebühr von 20 Euro

Die kleine sieht die ältere Katze als Mama an, deshalb möchte ich die zwei auf gar keinen Fall trennen.

Beide sind gesund, munter und vertragen sich super mit meiner kleinen Tochter ( 19 Monate )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von lejaki am 10.10.2014, 12:21 Uhr

Das ist natürlich nicht schön, ich drück dir die Daumen, daß du ein schönes neues Zuhause findest für die beiden.

Aber mal ganz ehrlich? Grade die 4 Monate alte Katze hast du doch sicher noch nicht so lange. Deinen Partner wahrscheinlich schon länger und daß ihr demnächst zusammen zieht, weißt du doch auch nicht erst seit heute. Warum hast du überhaupt noch eine kleine Katze dazu geholt, wenn absehbar war, daß du eh beide weggeben mußt, wenn ihr zusammen wohnen wollt?

Ist die 8 Monate alte Katze denn schon kastriert? Sind beide geimpft und schon mal entwurmt worden? Gegen was sind sie geimpft? Sind es Wohnungskatzen oder kennen die schon Freigang? Alleine das finde ich schon wichtige Infos bei der Vermittlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin baff

Antwort von Pelle am 10.10.2014, 13:23 Uhr

Lebensumstände ändern sich,keieneFrage..aber die Katze ist 4 Monate alt? und auf einmal wollt ihr zusammen zeiehn,das hätte man doch vorher gewusst..gibt wohl anderen Grund der Abgabe..für die Tiere hoffe ich,sie finden ein tolles Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von Sunny76 am 10.10.2014, 15:43 Uhr

Ich versteh´s nicht. Eine 4 Monate alte Katze hat man doch im schlimmsten Fall (viel zu frühe Trennung von der Mutter meine ich) vielleicht 2-2,5 Monate. Und in der Zeit bist Du schwanger geworden und willst mit dem Mann zusammen ziehen? Und die andere Katze ist doch auch noch so klein.

Die armen Tiere...hoffentlich finden sie ein gutes Zuhause, wo sie nicht wieder abgeschoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von Pamo am 10.10.2014, 19:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von omabär am 10.10.2014, 20:19 Uhr

Die armen Kätzchen,hoffendlich haben sie beim nächsten Besitzer mehr Glück!Für mich nur eine Ausrede,sowas geht in meinen Augen garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von sweetme89 am 10.10.2014, 21:14 Uhr

Also erstens, meine Katzen haben es gut bei mir!

Zweitens, was kann ich dafür das mein Freund so extrem drauf reagiert???

Ich wollte beide haben und mein Freund sagte das passt schon, seine Allergie ist nicht so schlimm. Jetzt ist es so wenn er am Wochenende da ist ist er ständig am niesen, hat rote Augen und hat nachts auch schon mal atemnot.

Was soll ich da bitte eure Meinung nach machen? Lass mich raten: meinen Freund in den wind schießen und die Katzen behalten?!?

Sorry aber dafür liebe ich ihn zu sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von pene.lope81 am 10.10.2014, 22:48 Uhr

Ich finde es zwar auch merkwürdig, ABER wie schlimm eine Katzenallergie ist weiss man erst wenn man die Katzen hat.

Ich habe 14 Jahre mit 2 Katzen bei meinen Eltern gelebt, ohen jemals auch nur einmal ein Problem zu haben. Zog dann mit meinem Mann zusammen und habe ein halbes Jahr später mit ihm 3 Wochen auf die 2 Katzen seiner Ex aufgepasst weil die in den Flitterwochen war.
Ich habe so dermaßen Allergisch auf die beiden Reagiert das ich für die Zeit wieder zu meinen Eltern musste!


Kann also gut sein das der Freund sonst nicht sehr stark auf Katzen reagiert und daher dahcte das passt schon und sich dann eben rausstellte das es doch nicht geht.

Blöd ist es allemal, aber man weiss sowas halt nie im Vorraus.
Will nicht sagen das die TE wirklich "unschuldig" ist, aber ich wollte zu bedenken geben das eben nicht immer alle so böse böse sind wie man sich das erstmal denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von LittleRoo am 11.10.2014, 12:54 Uhr

Hallo,

gab es denn vorher keine Anzeichen ? Er hat doch sicher in den Monaten, seit du die eine Katze hast schon bei dir uebernachtet. Da haette er doch schon was merken muessen.

Und falls du sie abgeben moechtest, weil du ein Baby bekommst, dann solltest du ehrlich sein und genau den Grund auch angeben.

LG von einer Bald-Katzenmama, die vorher mit Kind einen Allergietest gemacht hat, damit die Kaetzchen nicht wieder weichen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von beated am 11.10.2014, 18:04 Uhr

Würde mich nicht wundern, wenn ein Unsauberkeitsproblem besteht.

Arme Tiere!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wundere mich über so manchen Kommentar

Antwort von reblaus am 12.10.2014, 12:42 Uhr

Warum wird der Schreiberin des Ausgangspostings nur Lüge unterstellt?

Allergien können sich wandeln und das auch in wenigen Wochen und ohne daß man das selbst weiß.

Früher hatte ich selbst eine lange Zeit eine bestimmte Zimmerpflanze, eine große in der Küche , dann bin ich umgezogen und mußte diese zurücklassen . Zwei Jahre später besuchte ich meine Eltern, die auch so eine Pflanze daheim haben, seit Jahren. Ich konnte keine 24 Stunden bleiben und mußte wieder abreisen, da extrem reagiert habe.

Wieso sollte die Allergie des Freundes nicht do schlimmer sein, als er selbst angenommen hatte, oder sich auch verschlimmert hat in den letzten Wochen durch den vermehrten Kontakt?

Alles Gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergie

Antwort von Alexa1978 am 13.10.2014, 7:41 Uhr

Mein Sohn (14) hat erst mit etwa 9 Jahren eine Tierhaarallergie entwickelt und wir hatten bereits seit Jahren eine Langhaarkatze im Haushalt. Mit der Zeit wurde die Allergie zu Hause wieder besser, aber auf die Katzen in der Verwandtschaft reagiert er noch mäßig bis heftig - je nach Katze.

Das Abgeben der Tiere ist vermutlich für die Katzen die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Sunny76 am 13.10.2014, 10:53 Uhr

Reblaus rs geht ja weniger um die Allergie. Aber beide Katzen sind erst wenige Monate alt und plötzlich gibt es einen allergischen Freund, ein Zusammenziehen und eine Schewangerschaft. Klingt halt alles etwas dubios.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wundere mich über so manchen Kommentar

Antwort von beated am 13.10.2014, 21:40 Uhr

Weil das ganze Posting von sehr viel Unreife nur so strotzt.

2 Katzen: 8 Monate und 4 Monate, Kleinkind 19 Monate, so weit so gut.

Nun neuer Partner und schon wieder schwanger.

Das ging ja dann mal schnell, ok , soll vorkommen, aber das muss ich mir mal vorher überlegen.

Die Katzen können nichts dafür.

Wenn eine erst 4 Monate alt ist, muss der neue Partner ja ganz neu sein.
Rein rechnerisch...
Den Rest erspar ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von cystus am 14.10.2014, 1:05 Uhr

naja,

ich glaube was einen daran sehr aufstößt ist die tatsache, dass man ja vorher von der allergie hier wusste.

und die wahrscheinlichkeit, dass jemand bei einer katze im haushalt schon allergisch reagiert wei ja der partner es tut/tat, ist es enorm wahrscheinlich , dass es bei 2 katzen stärker werden kann.

und es ist im grunde sehr egoitisch zu sagen..Ach, das gibts zwar ne alergie, aber so schlimm scheints nicht zu sein, also holen wir ne zweite.... resultat, allergie wird stärker-katzen müssen weg!"

entweder hätte man also keine zweite holen dürfe, oder von anfang an die erste leider weg....

zwei katzen vermittelt zubekommen ist leider gar nicht so einfach, ich hoffe die miezen werden nichts ins tierheim angeschonben....

dann finde ich muss eben der partner solange dort wohnen wo er jetzt ist und warten bis eben die beiden katzen gut vermittelt sind.....

wenn man sich tiere holt wollen alle die freunde damit erleben , aber man hat auch die konsequenzen zu tragen und nicht einfach dann abzuschieben.

man kann auch mit übers tierheim vermitteln das nennt sich dann von privat abzugeben!
vielelicht hast du damit dann mehr erfolg.

was das geld betrifft, sicherlich verstehe ich da du für die tiere etwa haben möchtest, in einem tierheim zahlt man ja auch. da sind die tiere aber kastiert und geimpft etc...
wenn du also eine unkastrierte katze abgeben willst, halte ich das für unangebracht,"so viel" zu verlangen, denn in deiner situation kannst ja froh sein, wenn sich überhaupt leute finden.

und falls mal später wieder der wunsch nach anderen tieren ist....dran denken alle menschen die im haushalt leben zu testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von sojamama am 14.10.2014, 10:05 Uhr

So eine Allergie kann auch erst später kommen.
Ich hatte nie Heuschnupfen, der kam auch erst in der Pubertät, in den Schwangerschaften hatte ich wiederum nichts und seit ich besser auf mich und meine Ernährung achte, habe ich so gut wie nichts mehr.

Ich finde es besser, als die Tiere jetzt einfach mal ins Tierheim abzuschieben. Sie sucht ein neues zu Hause, ist doch schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von sweetme89 am 14.10.2014, 10:36 Uhr

Also, die katzen sind noch bei mir und es geht den beiden immernoch gut. Die große wird anfang November sterilisiert. Die kleine hat letzte Woche ihre zweite Impfungen bekommen. Beide sind super sauber!!!!

Wir hatten zuerst eine und da ging das wirklich mit der allergie ( nur etwas schnupfen ) aber obwohl meine tochter und ich viel zu hause sind schien sie mir einsam und ich weiss es ist besser rein wohnungskatzen zu zweit zu halten. Also kam die zweite dann wurde es richtig schlimm mit der Allergie.

Mein Freund wäre der letzte der sagt ich muss die katzen weggeben, er hat sich nämlich trotz allergie sich in die zwei verliebt. Und meine tochter erst.

Für die die sich für meine Privatsituation noch interessieren. Mein Ehemann hat mich kurz nach der Geburt unserer Tochter verlassen und ich bin seit einem Jahr mit meinem neuen Freund zusammen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ beated

Antwort von omabär am 14.10.2014, 12:09 Uhr

genau so denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von seevetaler am 14.10.2014, 22:47 Uhr

Er könnte doch z.B. eine Desensibilisierung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von Pamo am 15.10.2014, 9:44 Uhr

Er könnte einfach täglich eine Tablette schlucken. Mach ich auch und habe mich noch nie darüber beschwert. Aber darum geht es hier nicht, sie will einfach nicht mehr, und schiebt den Allergiemann nur vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Antwort von sweetme89 am 15.10.2014, 12:27 Uhr

Ich schieb ihn nicht vor. Jetzt reicht es aber hier. Er hat Tabletten die bringen nichts! Sein HNO spritzt auch nicht für Katzenhaarallegien, er meint das bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hypo ist Quatsch

Antwort von kanja am 15.10.2014, 15:33 Uhr

Eine Hyposensibilisierung, während der man weiterhin mit der Katze zusammenlebt, ist totaler Quatsch und wird nix bringen.
Hypos sind ohnehin schon ein langwieriges Glücksspiel (ich weiß, wovon ich schreibe), never ever macht das jemand mit Katze im Haus.

Lebenslang Tabletten nehmen will und kann auch nicht jeder, das kann ich gut verstehen.

Abgeben ist nicht schön, aber langfristig vermutlich für ALLE Beteiligten besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo ist Quatsch

Antwort von aeule am 17.10.2014, 0:05 Uhr

Ja Allergien sind eine fiese Sache!
Das Problem bei Katzenhaarallergie ist das es weiter auf die unteren Atemwege gehen kann und sich daraus allergisches Asthma, chronische Bronchitis und so weiter entwickeln kann.
Das mit Lebenslang Tabletten nehmen ist auch so eine Sache, da geb ich kanja recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.