Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete

Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von pickpick am 24.02.2013, 10:28 Uhr.

Re: Wer kennt sich aus mit Pferde Fütterung (Warmblut)

Also Rübenschnitzel machen nur satt und nicht fett. Frisst mein Pony regelmäßig. Allerdings lass ich die immer mindesten über Nacht Quellen. Öl können Pferde bis zu 1/8 l am Tag bekommen; sagt unser Tierarzt. Bekommt meine zweimal die Woche im Mash.

Bekommen denn die Pferde keinen Hafer? Das was du beschreibst hört sich eher wie ein Eiweißüberschuss wegen zu wenig Bewegung an.

Müsli gibt es viel verschieden. Mit und ohne Hafer, auf kräuterbasis, für sportpferde, als alleinfutter oder zum zufüttern.

Mein Pony bekommt nur Heu und ab und an eben Rübenschnitzel und Mash. Sie ist nicht zu dünn, allerdings spür ich die Rippen auch.

Wenn die Stute aber wirklich nur zweimal die Woche bewegt und somit richtig ausgelastet wird wundert es mich nicht, dass die völlig überdreht ist. Auch wenn sie in der Halle laufen kann, hat das mit körperlicher Arbeit nichts zu tun und schon gar nicht mit geistiger Auslastung.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Schon wieder bzw immer noch das Fütterungsproblem

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Joker, mein Kater, wird immer dicker und Mäuschen nimmt einfach nicht zu. Sie ist nur zwei Wochen jünger als er (beide jetzt also etwa 6 Monate), ja ihr ganzer Wurf kam wohl zu früh und davon war sie noch die Kleinste, aber sie ist nur die ...

Schippchen   08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fütterung

Fütterung Meerschwein

Reicht es denen wenn ich nun im Sommer gras und Löwenzahn füttere oder brauchen sie noch was anderes dazu?? Also heu und Stoh haben sie natürlich auch imme rvorhanden Mus obst und Gemüse noch sein?? Wieviel gramm gras drürfen sie denn am Tag ...

SaLeLo   16.07.2011

nochmal Fütterungshilfe brauche (Mischung trocken -nassfutter)

Hallo, hatte ja unten bereits geschrieben und hab viele Tips bekommen. Wir haben jetzt umgestellt auf Trocken und Nassfutter, morgens bekommt er nassfutter und spätnachmittags bekommt er Trockenfutter. Trocken oder mit Wasser frisst er es nicht, aber ich habs gestern mit ...

Luni2701   18.01.2011

Fütterung von Katzen

Meine zwei Katzendamen sind jetzt so ungefähr 8 Monate alt und bekommen drei Mal am Tag Naßfutter. In den Büchern liest man, daß Katzen ab ca 1 Jahr nur mehr 2x gefüttert werden - ich habe ja noch etwas Zeit bisdahin mache mir aber schon so meine Gedanken wie ich das dann ...

charlotte3   10.05.2010

Die letzten 10 Beiträge im Haustiere - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia