Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 17.08.2015, 16:44 Uhr

Welpenfutter

Hallo, suche Empfehlungen für Welpenfutter. Mit welchem/ welcher Marke habt ihr gute Erfahrung gemacht? Trockenfutter oder doch lieber Nass? Gibt es jemanden der auch schon junge Tiere barft? Danke!!

 
7 Antworten:

Re: Welpenfutter

Antwort von NLA am 17.08.2015, 23:12 Uhr

Hallo, eine Freundin von mir ist Tierärztin und barft ihren Hund von Anfang an. Sie supplementiert auch nichts (ich habe Katzen und auch da rät sie von den ganzen Pülverchen, außer Taurin ab, aber das nur am Rande). Der Hund frisst singst wie alles (was er bekommen darf) und bekommt auch manchma, vegetarische Protionen mit Joghurt oder Ei oder sowas. Natürlich überwiegend Fleisch, aber auch mal Gemüse. Bei Hunden ist das auch günstiger als bei Katzen. Man kann viele Reste gut verwerten und dem Bund tut man etwas Gutes.

Trockenfutter nur als Leckerli/Klickertraining...

Der Hund meiner Eltern bekommt schon immer Terra Canis (früher auch mal Eukanuba oder Royal Canin[ hat einen besseren Ruf, als es ist]).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpenfutter

Antwort von Sullira am 19.08.2015, 8:24 Uhr

Meine Hunde werden von Anfang an gebarft. Wenn du diese Ernährung für deinen Welpen wählst, würde ich gar nicht erst mit FeFu anfangen.
Ich habe zwei Würfe mit barf großgezogen. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpenfutter @sullira

Antwort von lotte03 am 19.08.2015, 10:28 Uhr

Danke, du hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das vom Züchter weitergenutzt

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 19:45 Uhr

Macht man oft ja auch bei Babys wenn dienicht gestillt werden dass sie die Klinikmarke weiterbekommen.

Wir haben das damals wie der Züchter in Wassereingeweicht,
bekommt unsere Hündin heute noch so , also TruFo hochwertig und eingeweicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpenfutter

Antwort von like am 19.08.2015, 23:30 Uhr

ein gutes TroFu ist Platinum.
Hier im Übrigen ein ganz aussagekräftiger Futtermitteltest:
http://petspremium.tv/hundefutter-katzenfutter-test?sort=title&order=desc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpenfutter

Antwort von Dammy am 20.08.2015, 10:41 Uhr

Wir haben unseren Welpen erstmal so weitergefüttert, wie er bei der Züchtrin ernährt wurde.
Morgens und abends gab es Welpenfutter von Happy Dog eingeweicht und Mittag eine Portion Frischfleisch.
Ich habe mich dann genau in die Materie der Rohfütterung eingearbeitet und ihn bald komplett auf Rohfütterung umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpenfutter

Antwort von Christine70 am 23.08.2015, 18:13 Uhr

Unserer bekam zu beginn das selbe wie vom züchter, also bosch welpentrockenfutter. das hat er aber nicht mehr vertragen, hatte viel zu viel output davon, meist unverdaut. und viel durchfall :(


Er bekam dann markusmühle, das vertrug er recht gut, aber leider gibts das bei uns nicht mehr.

dann gaben wir ihm select Gold adult maxi.. hat er auch nicht vertragen.
dann hat uns unser tierarzt eins empfohlen, da unser weißer schäferhund einen empfindlichen magen hat.. er bekommt jetzt happy dog toscana für sensible Hundemägen. das verträgt er super und sein output ist auch total normal. kein durchfall, keine verstopfung, das fell ist super und er bricht auch nicht mehr

ich misch ab und zu mal körnigen frischkäse drunter und geb ein paar tropfen gutes distelöl darüber. tierarzt ist super zufrieden mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hunde, bzw. Welpenfutter

Hallo. Da wir unseren geliebten Hund Chico vor zwei Wochen leider nach schwerer Krankheit erlösen mussten, haben wir uns entschieden, dass wir einen neuen Hund bekommen werden. Es ist ein Mischlingswelpe, den wir von einem Bauernhof holen. Natürlich werden wir ersteinmal das ...

von sissi77 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpenfutter

zusätze ins welpenfutter

hi zusammen was gebt ihr euren welpen an zusatzstoffen ins futter (ich meine jetzt nicht leckerlies und kauknochen)? wir geben luposan. eine bekannte meinte ich solle lachsölkapseln füttern (vor allem im fellwechsel). hin und wieder gebe ich joghurt unters futter. die ...

von tigger3 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpenfutter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.