Haustiere

Forum Haustiere

Welpen

Thema: Welpen

Hallo hat wer von euch nen Welpen der noch nicht stubenrein ist ? Wie übt ihr das? oder wie habt ihr das geübt ?wie oft geht ihr raus ? alle zwei Stunden ? Freue mich auf Antwort.

von sommerzeit am 26.02.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von sommerzeit

Huhu! Wie alt ist denn Dein Welpe? Immer nach dem Schlafen und immer nach dem Fressen rausgehen. Zwischendurch natürlich auch. Bei den Meisten sieht man irgendwann, wenn sie kurz davor sind, sich hinzusetzen. Meist schnuppern sie dann kurz oder drehen sich im Kreis. Nie schimpfen, wenn es doch mal Drinnen passiert. Viel Erfolg!

von Ninaaa am 26.02.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Hey danke für deine Antwort meine Kleine ist 6 Wochen alt. Lieben Gruß

von sommerzeit am 26.02.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von sommerzeit

Nicht wirklich erst 6 Wochen oder? Wo hast du den Welpen her? Kein vernünftiger Züchter gibt einen Welpen vor Ende der 8. Anfang 9. Woche ab. Thema stubenreinheit hat meine Vorschreiberin schon das richtige geschrieben.

von Mine74 am 26.02.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von Mine74

meine 9 nicht 6 wochen

von sommerzeit am 26.02.2017, 22:57



Antwort auf Beitrag von sommerzeit

Ist zwar schon etwas her, aber richtig zuverlässig stubenrein war meine Hündin mit 4 Monaten. Dass sie zuverlässig über einen langen Zeitraum anhielt und auch nicht sofort pieselte wenn einer sie nicht sofort raus lies / Gassi ging, auch noch aushält. Ich bin mit ihr raus... - nach dem schlafen - nach dem spielen - nach dem trinken - nach dem fressen - wenn sie suchend rumlief Auch nachts sind wir oft draußen gewesen.

von Pabelu am 26.02.2017, 23:14



Antwort auf Beitrag von sommerzeit

Also mit neuen Wochen fangen sie doch gerade erst an, alles neue einzuordnen. Ich hatte auch einen Hund, er war erst mit fast einem Jahr zuverlässig stubenrein. Meine ist akutell viereinhalb Monate und weiss, dass alles nach draussen gehört, aber wenn sie sehr aktiv ist und ich es auch mal eine Stunde vergesse, dann pinkelt sie nach wie vor rein. Ich übe es ausschließlich mit Lob, wenn sie draussen macht. Wenn sie drinnen pinkelt und ich sie rechtzeitig erwische, setze ich sie schnell raus. Wenn die Terrassentür auf war und sie drinnen pinkelt, rede ich auch strenger mit ihr. Sie reagiert sehr gut auf meine Stimme, daher reicht das. Aber meistens geht es so schnell, wenn sie muss, dann reicht es kaum nach draussen. Wenn ich einen längeren Weg hätte nach draussen, als direkt in den Garten, wäre es wirklich schwer, weil sie bei Aktivität auch alle viertel Stunde muss. Geduld, das wird schon!

von Sternspinne am 27.02.2017, 08:42