Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 08.03.2015, 15:31 Uhr

Welches Katzenstreu ist super???

Klumpstreu finde ich nicht so toll,die Zwei betonieren das Klo zu und ich bin viel ausräumen.

Hygienestreu hab ich nur ein tolles gefunden,nur leider mit Babypuderduft,mag diese bedeuteten Streus nicht.In Silikat geht die Katze nicht rein.

Lg

 
16 Antworten:

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von lockenwickler am 08.03.2015, 17:41 Uhr

ich mag das von LIDL mische es aber mit TOHMAS gelbe Packung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von miebop am 08.03.2015, 20:31 Uhr

Feines, unparfumiertes Bentonitstreu. Warum magst Du das nicht? Was besseres zum Geruch binden und einfach reinigen gibt es eigentlich nicht. Hygienestreu ist börks, Silikat ist eklig. Ökostreu (pflanzliche Klumpstreu) ist super, wenn die Katzen es mögen.

Bei Fressnapf gibt es Premiere Sensitiv, finde ich empfehlenswert.
Bei Zooplus und den gängigen Onlinehändlern gibt es unzählige.
Feine Bentonitstreu gibt es auch bei Rossmann, DM...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von lejaki am 08.03.2015, 20:54 Uhr

Dann kann ich dir leider nichts empfehlen, denn ich würde nie eine andere Streu als Klumpstreu verwenden.

Was ist denn daran unpraktisch? Man kann die Klumpen super raus nehmen und wenn das Katzenklo groß genug ist und genug Streu drin ist und es oft genug (täglich) gereinigt wird, ist da doch auch nichts zu betoniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 08.03.2015, 20:55 Uhr

Wir nehmen seit Jahren diese hier

https://www.fressnapf.de/p/multifit-ultra-comfort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von 5hen am 08.03.2015, 21:23 Uhr

Hallo,

Auch hier eine Stimme für Premiere sensitiv.
Das mit babypuder und Rosendorfs nehm ich auch nie wieder. Da war ich richtig enttäuscht. Es gab mal eines mit limonengras. Das roch super und war richtig in der Anwendung.

Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von Sunny76 am 08.03.2015, 22:28 Uhr

Ich nehmen auch nur Klumpstreu.
Bei zooplus bestell ich gern das Tigerino Nuggets. Das von Lidl im rosa Karton ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von taram am 09.03.2015, 8:05 Uhr

Das von Lidl bleibt aber immer so dolle an den Pfoten hängen und ist nicht so ergiebig, wie ein Klumpstreu - nehme immer das von Netto und bin zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von lirena am 09.03.2015, 11:17 Uhr

OK dann werd ich nochmal ein unparfümiertes Klumpstreu ausprobieren,diese feinen Streus machen leider viel Dreck auf dem Boden, Strandeffekt,dann muss halt öfter der Besen ran.

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flamingo Katzenstreu Natur

Antwort von Abb am 09.03.2015, 12:12 Uhr

Das ist eine Betonit-Klumpstreu, die wirklich sehr gut ist, ohne den lästigen Babypudergeruch. Bestell ich beim großen Onlinehändler mit A.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir nehmen das vom Lidl

Antwort von LittleRoo am 09.03.2015, 13:43 Uhr

Coshida Ultra-Klumpstreu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von Vivaldia am 09.03.2015, 15:19 Uhr

Neben Körnigkeit und Geruch ist für mich ganz wichtig, wo das Zeug herkommt; einige werden aus Kanada importiert, das ist für mich ein Grund, das Streu auf keinen Fall zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von Abb am 09.03.2015, 15:37 Uhr

Hm, ich kauf am liebsten das kanadische Streu ... Meine Prioritäten liegen da wohl woanders :-) Mein Onkel arbeitet in der Branche und hat mir das besonders ans Herz gelegt. Die Katzen lieben es, es klumpt perfekt, lässt sich sehr gut aufnehmen und müffelt nicht. Stört Dich nur, dass es importiert wird oder gab es einen Skandal, der an mir vorbei gegangen ist? Nur rein interessehalber gefragt...
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super??? @ Susi

Antwort von Vivaldia am 09.03.2015, 15:46 Uhr

Hatte damals zu spät gesehen, dass es aus Kanada gekommen ist. Qualität fand ich gut. Ja, mich stört nur der weite Weg ...

LG
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katzentoilette vorlage

Antwort von 5hen am 09.03.2015, 16:19 Uhr

Kann ich nur empfehlen bei feinstreu. Damit schleppt keiner mehr Streu hier durch das Haus. Gab es bei tchibo, sehr günstig bei kik und relativ teuer beim fressnapf.

Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CATS best richtig gut finden wir

Antwort von Larissa81 am 11.03.2015, 20:11 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Katzenstreu ist super???

Antwort von Verona am 13.03.2015, 11:38 Uhr

Hallo,
ich nehme von Fressnapf das Premiere mit Babypuder Duft. Das finde ich geht gut.
Gibt es auch ohne Duft wer den nicht mag.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

katzenstreu

hallo ich habe da mal eine Frage früher nahm ich immer das von Tommy gelbe Packung und wechslte das Streu alle 3 Tage ganz neu. jetzt habe ich Catsan Klumpenstreu gekauft und auf der Packung steht alle 2 Wochen den Sand erneuern.. ich entverne jeden Tag die Klumpen ...

von linghoppe 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kosten Katzenstreu im Monat?

Was zahlt ihr denn im Monat für Katzenstreu? Ich habe ein Kanadisches mit Puderduft und fülle dies 1 x monatlich in das Katzenklo. 2 x Täglich werden die Klumpen rausgesucht und nach 4 Wochen wird der Rest entsorgt. Dies kostet 10 € im ...

von ungewohnt 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Katzenstreu wie oft wechseln?

Hallo, wir haben ein geschlossenes Klo und die Katze nutzt es nie, steht prophylaktisch da. Ich frag mich ob ich das Streu einfach drinne lassen kann da Katze ja nie rein geht und Klo auch geschlossen ist, also nix gross an Dreck reinfallen kann. Oder ob ichs dennoch ...

von Larissa81 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Welches Katzenstreu?!

Hallo, Wir sind auch seid drei Wochen Katzenbesitzer und probieren uns da noch durch. Muss dazu sage , dass es auf jeden Fall Klumpstreu sein soll, finde ich einfach besser. Muss dazu sagen, wir wohnen auf dem Dorf, hier gibts Marktkauf, Lidl und Rossmann. Nächster Fressnapf ...

von hexemama 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

welches Katzenstreu empfehlt ihr?

hier habe ich letzt etwas von Kristallen im Katzenstreu(damit es nicht stinkt) gelesen. Welches wäre diesbezüglich gut? Mache das Katzenklo immer sauber und trotzdem riecht es nach Katzenpipi,schüttel! Hoffe ihr habt ein paar gute ...

von tinam1981 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

welches günstige katzenstreu könnt ihr empfehlen?

hallo! benutze zurzeit das bio cats premium fresh und bin eigentlich sehr zufrieden.allerdings brauche ich für zwei katzen zwei säcke im monat und das kostet mich knapp 30euro.meiner meinung nach ein bischen viel.am besten an dem streu finde ich das es überhaupt nicht riecht ...

von KristinN 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kater mag das neue Katzenstreu nicht :-(

habe das Cats best öko plus geholt-wurde ja hier so gelobt und empfohlen, und was ist??? Katerle mags nicht.... Er gräbt seine Haufen gar nicht ein und mauzt mich die ganze Zeit an, geht zum Klo-er beschwert sich richtig!! Schade, dass heisst nun Streu raus und ...

von lirena 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

suche gutes Katzenstreu-kein Klumpstreu!!

welches findet ihr besonders gut und ist nicht so teuer?? Habe bis jetzt immer dieses Silikat für meinen Kater gehabt, aber irgendwie riecht das auch in letzter Zeit mehr. Also her mit euren Tipps, aber bitte kein Klumpstreu Danke und ...

von lirena 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Katzenstreu gefährlich??

Hallo! Wir bekommen bald unsere Katzen und über die Anschaffung diverser "Katzendinge" bin ich auf die Frage gestoßen ob Katzenstreu evtl. gefährlich für Kleinkinder werden kann? Unser Kleiner ist 1 und nen viertel Jahr und sehr interessiert an seiner Umwelt,d.h.alles muß ...

von makamarisa 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

auch `ne Katzenstreufrage: Verbrauch von Cats Best Öko Plus

Hallo, ich habe auch noch eine Katzenstreufrage. Hier schwärmen ja viele von Cats Best Öko Plus. Ich mag, dass es biologisch abbaubar ist - und die mögliche Entsorgung übers Klo wäre natürlich sehr angenehm. Gerade im Sommer in Bezug auf die delikate Geruchsentwicklung ...

von miebop 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.