Haustiere

Forum Haustiere

Welche Zusammensetzung ist besser?

Thema: Welche Zusammensetzung ist besser?

1: fleisch und tierische nebenerzeugnisse, 67% frisch u.a 30% huhn. 2: fleisch und tierische ne. 13% lammlungen.12% lammpansen 9% lammleber ???????

von Joosy am 19.11.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kommt drauf an. u.a. 30% Huhn heisst es gibt noch andere Fleischsorten in der Dose ? Wenn ja, wuerde das definitiv wegfallen. Wenn das Futter aus dem Hause Pedigree kaeme, dann auch, egal wie die Zusammensetzung ist.... Futter Nummer 2 hoert sich jetzt allerdings auch nicht soooo prickelnd an, ist viel zu wenig Fleisch.

von mama von joshua am tab am 19.11.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Joosy

Am besten ist wenn alles einzeln aufgeführt ist! Dann weiß man was genau vom Tier drin ist. Ich nehme vorwiegend Dosen mit Gemüse drin, manche sind auch mit Kohlenhydraten. Bei Landfleisch finde ich die Zusammensetzung besser und bei Premiere z.b. ist alles genau aufgelistet. Letztlich muss man schauen was das Tier am besten verträgt.

von Princess01 am 19.11.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von Princess01

Es ging bei der Frage um das Futter fuer einen Hund ... Was meiner Meinung nach gegen das Futter spricht: 1. Zuviel "Durcheinander" . Ein hochwertiges Futter besteht aus einer Eiweiss- und einer Kohlenhydratquelle 2. Deklaration mangelhaft. Man weiss dass x % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin sind, aber man weiss nicht wieviel Fleisch und wieviel Abfall ist. 3. Bei dem Preis pro Dose vermute ich viele tierische Nebenerzeugnisse / Abfall. 4. Fuetterungempfehlung ....fuer einen 2-3 Monate alten Welpen mit 1-5 kg 250-400 gr Futter finde ich heftigst. Wenn mein Hund damals mit 2 Monaten und einem knappen Kilo Gewicht haette soviel fressen sollen..... Als jetzt erwachsener Hund mit 5 kg stuenden da 400 gr laut Fuetterungsempfehlung, bei Terra Canis zB sind es 150-200 gr. Das ganze spricht also nicht unbedingt fuer ein hochwertiges Futter. Und Premiere...naja... da kann man genausogut Caesar, RC, Pedigree und was sonst noch so an nett verpacktem Muell auf dem Markt ist, kaufen. Beides nur minderwertige Futter.

von mama von joshua am tab am 19.11.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich ja Mischdose wo Gemüse und so drin ist. Habe nur Katzenfutter da aber das ist ja wurst, ging um ein Deklarationsbeispiel. Ein Hund mit 5-7 kg bekommt ca 200g, dann ist es auch hochwertig. Premiere ist ausdeklariert, sieht man ja. Klar ist es bei Terra Canis, Dogs Finefood , Wilderness ect genauer aber Billigfutter ist Premiere, Animonda ect auch nicht. Das sollte schon beim Geruch klar sein .

von Princess01 am 19.11.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von Princess01

Da ist gar nix hochwertig.... Auf der Webseite beim adulten Hundefutter: Gefluegel und Lachsfilet mit Biogemuese 5 kg ca 400 g 15 kg ca 800 g 25 kg ca 1200 g Tagesbedarf Wo du deine 200 g her hast ist mir schleierhaft, denn bei den anderen Sorten siehts nicht anders aus. Der 6 Monate alte Labbi meiner Freundin wiegt jetzt schon 35 kg, der wuerde dann mehr als 1,5 kg fressen, eher mehr.... Kuck mal nach den Empfehlungen von wirklich guten Futtern. Grancarno sind soweit ich weiss reine Fleischdosen, da muss man noch Gemuese oder Obst untermischen. Und wenn ich das muss, kann ich auch barfen- da weiss ich dann tatsaechlich was im Napf ist.

von mama von joshua am tab am 19.11.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Das Foto ist Premiere.... Gran Carno ist Animonda wie ich auch erwähnt hab! Davon hab ich auch Kittenfutter. Beim Hund war ich nicht sooo überzeugt da nicht jeder den hohen Anteil Innereien verträgt aber das hat man ja bei jedem Futter. Es war auch nur ein Beispiel. Mein Hund bekam Dogz Finefood, Landfleisch und Gran Carno manchmal. Bei den ersten 2 ist Gemüse und Kohlenhydrate drin was ich besser finde als rein Fleisch. Die Katzendose war wie gesagt nur ein Beispiel wie es besser aussehen kann und wie gesagt, das ist Premiere. Natürlich füttert man von hochwertigem Futter weniger, ist ja auch logisch! Im Anhang das Bild vom Dogz Finefood und da sieht man das 200g bei ca 7 Kg Hund reichen. Gibt ja auch noch Leckerli ect.

von Princess01 am 19.11.2015, 19:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

Von dem DogzFinfood war ja jetzt die ganze Zeit nie die Rede, du hast von dem Landfleisch Hundefutter geschrieben.

von mama von joshua am tab am 19.11.2015, 19:31



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Achso, nee das Landfleisch ist nicht sooo gut wie Dogz Finefood aber das sieht man ja schon am Preis. Davon muss man dann etwas mehr geben. Beim Kätzchen muss ich nächsten Monat auch mal schauen. Wollte gern im Laden kaufen aber Catz Finefood hat keiner. Ums Bestellen kommt man da wohl nicht drum herum.

von Princess01 am 19.11.2015, 20:25



Antwort auf Beitrag von Joosy

wie ist denn die Gesamtzusammensetzung? Prozentual? Und wie hoch Fett- und Eiweißanteil? etc...

von like am 19.11.2015, 18:35