Haustiere

Forum Haustiere

Welche Schuhe zum Gassigehen?

Thema: Welche Schuhe zum Gassigehen?

Habt ihr einen Tipp für tolle Outdoor Schuhe? Wasserdicht und bequem? Wir laufen jeden Tag mehrere Stunden querfeldein. Meine Salomons haben 10 Monate gehalten - ich hatte ein klein wenig mehr erhofft, oder ist das zuviel verlangt? Danke

von TantePolly am 18.10.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von TantePolly

ich würde knöchekhöhe feste Schuhe anziehn, so was wie Wanderschuhe wenn du mehrere Studen unterwegs bist Täglich deine Salomons halten nicht lange mein Mann verbraucht 2 im Jahr und geht damit nicht Studenlang wandern nur zur Arbeit.

von linghoppe. am 18.10.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Huhu! Ich trage meistens Meindl Wanderschuhe. Selbst im Winter sind die super!! Lg Lucy

von Lucylu am 18.10.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Im Moment trage ich Salomon, die sind super! Ich habe sie "erst" 6 Monate, sehen aber immernoch aus wie neu. Vorher hatte ich Timberland, auch superbequem, aber nicht so wasserdicht wie die Salomon Schuhe. Mammut kann ich von der Qualität echt empfehlen, leider nicht meine passform irgendwie.

von Schnurzel am 18.10.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Meine Kollegin ist mit ihren Hunden Viel in Wald und Feld unterwegs und sie schwört auf "Waldläufer" Schuhe, die aber recht teuer sind. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.10.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Ecco. Die waren super, haben 1 Jahr gehalten. Danach waren sie auf einmal undicht. Ich hab sie reklamiert und mein Geld zurück erhalten. Hab mir trotzdem wieder Ecco gekauft, weil die mir einfach gut passen.

von SStine am 19.10.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Lowa. Seit Jahren,knöchelhoch. Noch nie nasse Füsse

von Juli1979 am 19.10.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Knöchelhoch von Hanwag.

von DanniL am 20.10.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Habe Blundstones, die alles aushalten. Ansonsten finde ich Aigle auch gut. Hab von denen Gummistiefel, aber gibt von denen ja auch zB knöchelhoch aus Leder. Finde beide Firmen sehr bequem und haltbar.

von Tiffy_78 am 20.10.2016, 20:14