Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 23.10.2016, 23:19 Uhr

Welche Katze?

Wir haben zwei ganz normale Hauskatzen aus dem Tierheim. Sie wurden kurz nach der Geburt einer Straßenkatze weggenommen.

Besonders unser Kater ist ein lieber ruhiger Geselle, der sich in der Wohnung wohlfühlt und Aufregung nicht schätzt. Unsere Katze würde sicher auch gerne mal einen Gang nach draußen unternehmen, aber im Großen und Ganzen fühlt auch sie sich (hoffentlich!) wohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Erfahrungen gesucht : gewöhnt sich eine Katze an das Leben in der Wohnung wenn s

Sonst nur draußen war ? Wir haben heute eine kleine Katze in Erbärmlichen Zustand von der Straße gerettet. Die Nacht hätte sie sicher dort nicht überlebt,egal auf welche Weise sie gestorben wäre. Überfahren, andere Tiere oder Erschöpfung. Ist nur haut und Knochen. Die ...

von Himbeere2011 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie oft entwurmt ihr eure Katze?

Ich habe unterschiedliche Empfehlungen gehört von einmal pro Monat (was ich zu oft finde) Bis einmal jährlich. Ich entwurme alle drei bis vier Monate. (manchmal denke ich nicht daran. Eigentlich denke ich sind alle drei Monate richtig) Ich nehme ein Spot on (Profender), da ...

von Joplin 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Update Katze mit Trümmerbruch Hinterlauf :-)

Hallo wollte mal ein kurzes Feedback zu unserer Krümel mit dem Trümmerbruch am Hinterlauf geben, vor gut 3 Wochen hatte ich geschrieben. Die Kleine ist gut drauf, belastet das Bein schon ganz gut, man merkt ihr fast gar nichts mehr ...

von kathi-maus 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hund zu zweri vorhandenen Katzen?

Hallo! Hat schonmal wer von euch einen Hunde-Welpen zu vorhandenen Katzen dazu gesellschaftet? Klappt das? Wir haben zwei 5 jährige Thaikatzen. Und nachdem ich jetzt nach der Geburt unseres zweiten Kindes Hausfrau bin, hätte ich gerne wieder einen Hund.... ...

von LeRoHe 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Alte Katze fürchtet sich vor neuer Katze

Hi, wir haben vor 9 Tagen eine ca. 14 Monate alte Katze zu unserer ca. 2,5, jährigen Katze dazugeholt. Unsere Freigänger-Katze hatte bis Ende August eine Gefährtin und sich auch gut mit ihr vertragen, wenn auch sehr selten gekuschelt. Prinzipiell muß ich anmerken, daß die ...

von paula_26 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Komm mir grad etwas blöd vor bei der Frage, aber da unser Kater Freigänger war hat er nur im Notfall sein Kistchen benutzt. Da hatte ich noch Streu, die weiß war und etwas geklumpt hat. Marke weiß ich leider nicht mehr. Nun hab ich für unsere neuen Süßen, die noch nicht nach ...

von lilly munster 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wann ist ein guter Zeitpunkt für Kastration bei Katzen?

Ich bin mir sehr unsicher,weil überall was anderes steht. Unsere Russen sind jetzt 6Monate alt. In dem Kaufvertrag steht das sie bis zum 1.12.16 kastriert werden müssen. Ich schicke die Kastra Bestätigung dann zur Züchterin und die übergibt mir dann die Stammbäume. So ...

von Juli1979 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenkinder! Frage zur Eingewöhnung

Ich hatte ja ein Bild geschickt von unseren neuem Pärchen. Geschwister aus dem Tierheim. Sie haben sich beide recht schnell eingelebt, toben durch die Wohnung und sind wirklich gut drauf. Der Kater ist inzwischen sehr verliebt in mich, kommt jeden Morgen und will erst mal ...

von lilly munster 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Fremde Katze hat im Keller geworfen

Meine Schwester und ihr Mann haben eine Stammkneipe. Dort im Keller hat jetzt eine fremde Katze 3 Junge bekommen. Die von der Kneipe sehen das anscheinend ganz locker. Aber ich mache mir Sorgen um die Kleinen. Kälte, Nässe, Straßenverkehr oder irgendwelche Leute, die sie süß ...

von Sunny76 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenzusammenführung mit Freigänger

Hi, bin grad etwas weniger euphorisch, als noch gestern. Am Freitag habe ich zu meiner 2-jährigen Freigängerkatze (seit ein paar Monaten ohne Gefährtin) eine Katze (etwas über 1 Jahr) aus dem Tierhaus geholt. Solang die Tür zu war, herrschte Interesse von beiden Seiten. Die ...

von paula_26 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.