Haustiere

Forum Haustiere

Wegen den Pilz @ dkteufelchen

Thema: Wegen den Pilz @ dkteufelchen

Also wir hatten vor ca zwei Jahren Katzenpilz, unseren Katzen hat man auch nix angesehen. Die Tieraertztin hat eine Kultur angelegt und nach zwei Wochen hatten wir das Ergebnis das der Pilz von unserem Neuzugang kommt. Es gibt auch eine Woodsche Lampe da kann der Tierarzt auch sehen ob das Tier Pilz hat. Unser Hautarzt meinte damals das es sogar Wochen bis Monate dauern kann bis so ein Pilz sichtbar wird und leider sind Kinder oft sehr anfällig dafür. Also woher genau euer Pilz kommt wird schwer festzustellen sein. Ich habe damals den Kindern den Umgang mit den Katzen für zwei Monate verboten, das sie sich nicht gegenseitig dauernd anstecken. War nicht einfach!!! Letzte Woche waren wir wieder beim Hautarzt weil ich dachte wir haben das gleiche, es hat sich aber Gottseidank rausgestellt das es "nur" Röschenflechte ist. Hoffentlich werdet ihr den Pilz bald wieder los!!! Alles Gute!!!

von aeule am 17.08.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von aeule

also unsere tiere sind jetzt nur auf milben behandelt worden, von pilz wollte sie nichts wissen und ich denke mal, wenn die meeris wirklich was hätten und sich beide kinder von ihnen angesteckt haben, hätten wir von mai bis jetzt was bei den schweinchen gesehen. ich war aber mit der tierärztin diesmal nicht wirklich zufrieden, wir sind sonst bei einer anderen. das kind ist gut versorgt, mit tabletten, salbe und schampoo. sollte wir das problem nochmal haben, werde ich beim tierarzt nochmal auf eine kultur bestehen (hoffe nur, die ist nicht so teuer) die aussage von ihr: das hatte ich auch schon mal und ist nicht so schlimm, lies mir allerdings die gesichtszüge entgleisen. denn ich habe da leider andere erfahrungen gemacht und für uns ist es sehr wohl schlimm, da meine kinder aktive sportler sind und es zu bestimmten zeiten eine katastrophe ist. aber das habe ich ihr jetzt nicht auf die nase gebunden. aber danke nochmal für die rückmeldung. und ja, dass habe ich auch gelesen, das einige haustiere überträger sind. also ist intensieves kuscheln, jetzt hier auch verboten.

von dkteufelchen am 17.08.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ich glaube die Kultur war nicht so teuer 10 Euro oder so, kann ich dir aber leider nicht mehr genau sagen. Auf den Geldbeutel geschlagen haben jedenfalls die Medikamente da ich ja trozdem alle zwei Katzen behandeln musste, obwohl nur eine den Pilz hatte. Wir haben uns auch alle bis auf meinen Mann angesteckt. Mir war dann auch nur noch zum Heulen! Es ist aber alles nach ca. 4. Wochen fast weggewesen. Du hast ihn ja Frühzeitig entdeckt das macht schon viel aus! Die Flecken bei unserer kleinen haben am Anfang ausgesehen wie Ausschlag ich dachte zu erst an nix schlimmes weil es ihr ja sonst auch gut ging. Also bin ich erst nach einer Woche zum Doktor. Gute Besserung!!!

von aeule am 17.08.2015, 21:44