Haustiere

Forum Haustiere

Wechsel der Hundeschule

Thema: Wechsel der Hundeschule

Ich ein anderer Mensch, Merlin ein anderer Hund - nun fahren wir halt doppelt so weit und sind glaube ich mindestens fünfmal so zufrieden - die Methode gefällt mir besser und erst recht die Atmosphäre, es gibt Ansprache, für Hund und Halter, es gibt Lob (!) und die "Probleme" werden nicht hochgebauscht. Lg Fredda Am WE waren wir bei Freunden und Merlin hat mit seinem Minikumpel (Australian Shepherd Toy) gespielt (meistens sind sie gerannt).

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal ist es besser etwas weiter zu fahren. wir hätten auch hier 2 huschs, die haben uns aber nicht gefallen. da fahren wir auch lieber etwas weiter und sind dafür alle zufrieden. viel spass noch mit hund in der huschu und auch ohne lg

von tigger3 am 02.02.2012, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke gerade daran, daß ich mit meinem damaligen Tierheimhund aus zwei Hundeschulen rausgeflogen bin, weil er so aggressiv war. Bin dann einfach 40 km zu einer Hundeschule gefahren, dort war mein Hund nach 2 Stunden nicht mehr aggressiv und nach einem halben Jahr sehr gut erzogen. Manche Wege lohnen sich einfach.....

von SStine am 02.02.2012, 16:37