Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 07.11.2014, 19:46 Uhr

Was nehme ihr gegen Ohrenmilben bei Katzen?

Ohrmilben sind Parasiten, dagegen helfen Parasitenmittel wie Stronghold (Spot-On). 2x im Abstand von 3-4 Wochen auftragen!

Zusätzlich werden die Ohren bei vorliegender Entzündung mit Surolan behandelt, ansonsten reicht ein normaler Ohrenreiniger.

Speiseöle haben in Katzenohren nichts zu suchen und Ballistol ist Waffenöl und eins dieser beliebten, wirkungslosen und potentiell schädlichen Hausmittelchen.

Der Tierarzt scheint recht schlecht zu sein, wenn er nicht mal Milben adäquat behandeln kann, ich würde wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.