Haustiere

Forum Haustiere

Was nehme ihr gegen Ohrenmilben bei Katzen?

Thema: Was nehme ihr gegen Ohrenmilben bei Katzen?

Lieber was vom Tierartzt, oder gibts was wirksames in der Apotheke? Der kleine hat welche ich mach schon seit zwei Wochen mit Ballistoloel und Olivenoel die Ohren sauber, mag nicht mehr!!!

von aeule am 07.11.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von aeule

Sorry schlechte Rechtschreibung!

von aeule am 07.11.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von aeule

Ab zum Tierarzt und lass erstmal abklären ob es wirklich Ohrmilben sind! Wie sollen denn mit deinen Ölen die Milben weg gehen. Laß das bitte richtig behandeln!

von lejaki am 07.11.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von lejaki

Ja war ich doch, sie hat ihm auch was rein dagegen, sie hat gemeint kann sein das ich es noch mal aussen mit Wasser oder etwas Oel reinigen muss. Aber das ist jetzt schon zu lange. Meine Anderen beiden hatten das auch schon, aber da hat eine Behandlung durch den Tierartzt gereicht. Muss ich halt wieder hin, hilft nix

von aeule am 07.11.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von aeule

Ohrmilben sind Parasiten, dagegen helfen Parasitenmittel wie Stronghold (Spot-On). 2x im Abstand von 3-4 Wochen auftragen! Zusätzlich werden die Ohren bei vorliegender Entzündung mit Surolan behandelt, ansonsten reicht ein normaler Ohrenreiniger. Speiseöle haben in Katzenohren nichts zu suchen und Ballistol ist Waffenöl und eins dieser beliebten, wirkungslosen und potentiell schädlichen Hausmittelchen. Der Tierarzt scheint recht schlecht zu sein, wenn er nicht mal Milben adäquat behandeln kann, ich würde wechseln.

von miebop am 07.11.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von miebop

Stronghold hat mir meine Tieraertztin auch geraten, ist aber erst fuer Katzchien ab sechs Wochen. Ich denke zwar das er mittlerweile schon 10 ist, aber da ich mir da vor 2 Wochen nicht so sicher war ob er acht Wochen ist und er noch recht leicht war hab ich mich da nicht so recht getraut. Ausserdem hab ich das Ohr nur aussen etwas sauber gemacht und nix reingekippt, keine Angst ( und es war Ballistol animal). Nur ich fahr fast 40 km bis zu ihr deshalb hab ich die Frage gestellt. Ich war gestern Mittags dann dort und hab alles besorgt.

von aeule am 08.11.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von aeule

das soll dein TA die mischen, das geben wir Katzen in der Praxis immer mit wenn die Ohrmilben haben

von Kruemel_08 am 09.11.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

hab ich vorgestern mitgenommen! Hoffentlich werden wir sie jetzt schnell los!!!

von aeule am 09.11.2014, 13:11