Haustiere

Forum Haustiere

Was macht ihr euren Hunden auf die Pfoten...

Thema: Was macht ihr euren Hunden auf die Pfoten...

...zum Schutz vor Streusalz? Ich hab zum Glück hier nicht viele Wege die mit Streusalz gestreut werden. Aber ein Weg (der auch nicht umgangen werden kann) wird mit sehr viel Salz gestreut und mein Hund läuft als würden ihm die Pfoten brennen =(. Dachte an Ringelblumensalbe oder doch was anderes?

von Engelchen123 am 31.01.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Vaseline ist ganz gut zur Pfotenpflege. Ansonsten abwaschen wenn ihr nach Hause kommt, und Abends eine gemütliche Vaseline-Pfotenmassage

von Pebbie am 31.01.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Vaseline und nach dem Spaziergang die Pfoten gut abwaschen. Ich schmiere ab und zu nach dem waschen nochmal mit etwas Vaseline. So hat es mir die Tierärztin empfohlen.

von Danie1983 am 31.01.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Gut, muss dann eh noch zu Rossmann, dann kauf ich gleich Vaseline. Danke euch

von Engelchen123 am 31.01.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

danke - konnte die tips auch gut gebrauchen - hätte die frage sonst selbst gestellt. findet ihr auch, das für das bisschen schnee, arg viel gestreut wird ? stellenweise liegt das salz hier dicker auf der strasse als vorher der schnee. wir wohnen recht ländlich. letztes jahr bei dem megavielen schnee wurde hier gar nicht gestreut. und jetzt - ein hauch von schnee und schon die volle packung slaz drauf. das muss ich wohl nicht verstehen! ich meine das salz wird doch nicht schlecht, das eingelagerte salz könnte man doch auch dann nutzen , wenn es wirklich nötig ist. hier sind sogar feldwege gestreut worden (von der stadt). lg

von tigger3 am 31.01.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von tigger3

Also der Weg die für uns unvermeidlich ist, ist jetzt richtig Weiß, von dem ganzen Salz.

von Engelchen123 am 31.01.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Wir nehmen Melkfett.

von mama von Joshua am 31.01.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hallo, auch Vaseline oder Melkfett. Wir müssen allerdings aufpassen, unserer findet das total lecker und leckt sich das direkt ab. Wir machen es kurz bevor wir losgehen drauf ;-)

von hexemama am 31.01.2012, 21:46