Haustiere

Forum Haustiere

Was mach ich jetzt mit der Fundkatze?

Thema: Was mach ich jetzt mit der Fundkatze?

Ich hab doch vor ca. 4 Wochen eine gefunden, auf einem Feld, erst haben wir sie sitzen lassen aber nach ner Stunde war sie noch da. Bei den umliegenden Bauernhoefen waren entweder nur sterilisieren Katzen, und die Anderen waren sich nicht sicher. Wir haben im Tierheim angerufen, warn beim Tierartzt, haben Flyer ausgehaengt und in der Zeitung inseriert. Keiner hat sich gemeldet! Solln wir sie behalten? Unsere beiden Katzen verstehn sich schon mit dem kleinen. Meine Tochter leert seit neuesten Katzenkloo aus wie die Wilde. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der kleine keinen Besitzer hat. Gibt es noch moeglichkeiten wo ich was herausfinden kann?

von aeule am 24.10.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von aeule

Bei uns hat grade jmd. bei ebay-Kleinanazeigen vom Ort hier annonciert, dass er eine Katze gefunden hat und wo genau und den Besitzer sucht. Übrigens hat eine Bekannte vor einer Woche auf dem Feld ein ausgesetztes Katerchen gefunden, es muss also nicht zwangsweise einen Beitzer geben :-/ Wenn Ihr Euch das futtertechnisch etc. leisten könnt , würde ich ihn behalten

von Bookworm am 24.10.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wuerd ich eigentlich gerne, allein schon weil sich meine Tochter so drum kuemmert! Aber irgendwie denk ich mir was ist wenn jemand ihn sucht? Er war schon sehr wild als wir ihn gefunden haben, von daher geh ich jetzt mal davon aus das er wenig Menschenkontakt hatte.

von aeule am 24.10.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von aeule

wenn sie nicht gechipt ist und sich bisher niemand gemeldet hat, dann behaltet sie einfach! Wir haben letztes Jahr auch vier Katzenbabies behalten. Sie wurden mit Futter im Wald ausgesetzt. Viel Spass mit dem kleinen!

von SiJoJoFrAl am 24.10.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von aeule

Du kannst noch eine Fundanzeige bei Ebay Kleinanzeigen mit Foto aufgeben. Ansonsten behalte sie, wenn sich keiner meldet und nichts dagegen spricht. Mehr als alle möglichen Stellen zu informieren kann man ja nicht machen.

von lejaki am 24.10.2014, 09:26



Antwort auf Beitrag von lejaki

Mit Foto bei eBay lieber nicht, er hat etwas laengeres Haar, hab eher Angst das sich jemand meldet der ihn einfach nur haben will, wenn dann muss ihn der jenige beschreiben koennen. Aber ich koennte den Ort dazuschreiben und die Zeit wann er gefunden wurde.

von aeule am 24.10.2014, 09:31



Antwort auf Beitrag von aeule

Ich sprech jetzt erst noch mit meinem Mann, wenn dann muessen alle dafuer sein das wir ihn behalten, aber gestern hat der kleine Kater auf ihm geschlafen. Die Schlacht ist bestimmt schon gewonnen!

von aeule am 24.10.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von aeule

Ich würde auch dazu tendieren, ihn zu behalten. Wenn ihn Jemand sucht und vermisst, hätte Derjenige ja sicher auch irgendwo einen Aushang o.ä. gemacht. Hier kam es auch schon vor, das junge Kitten, die man nicht "losgeworden" ist einfach auf dem Feld oder im Neubaugebiet ausgesetzt wurden... vielleicht hat der Kleine ein ähnliches Schicksal, oder er ist sogar draussen geboren... Er scheint sich doch bei euch wohl zu fühlen. Sollte also vielleicht so sein ;-)

von LittleRoo am 24.10.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von aeule

Du hast ja schon einiges unternommen den "alten" Besitzer zu finden. Da er sich nicht meldet, würde ich die Katze behalten. Aber immer im Hinterkopf haben, dass dieser sich vielleicht doch noch einmal meldet. Es gibt da irgendwo ne Frist( weiß ich nur leider nicht) ab wann euch dann auch rechtlich das Katerchen gehört, sollte keiner Anspruch erheben.

von Sullira am 24.10.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von aeule

Der Besitzer hat bis zu 6 Monaten das Recht, sein Tier zurück zu fordern. Informiert euch bitte, sonst könnte man Euch wegen Unterschlagung von Fundsachen anzeigen. Einfach so behalten geht nicht, fragt überall nach und sichert euch ab! Übrigens gehen kleine Katzen gerne mal stiften, ich muss auf unseren "Lütten" auch aufpassen. Der findet herumwirbelne Blätter sehhhrrr interessant ^^ LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von aeule

Hi, so wie du schreibst, würde ich auch vermuten, das keiner die Lütte haben wollte. Und wenn ihr die Kleine als Fundtier gemeldet habt, seit ihr auf der sicheren Seite. Und der "Alte Besitze" müsste euch auch die Unkosten die ihr für Fütter und TÄ hattet erstatten. Spätestens dann merkt man ja auch, ob echtes Interesse an der Katze besteht. Unsere Fundkatze lebt nun fast 2 Jahre bei uns. Ist eine wunderschöne schwarz-weiße Hauskatze mit sehr weichem Fell. Die wollte erst auch keiner. Und der Besitzer hat sich leider auch nie finden lassen. Sie war ungefähr ein Jahr als wir sie kurz nach Silvester aufgenommen haben. Viel Spass mit der Lütten Gruß Ronja Räubertochter

von Ronja Räubertochter am 24.10.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter

Ja, ist gemeldet, aber ich hoffe das sich niemand mehr meldet ;-). Ich glaube eigentlich das sie von einem der Hoefe nahe bei dem Feld ist. Die Bauern von den Hoefen wo wir waren haben mir erlaubt sie zu behalten, aber weil ich mir eben nicht sicher war hab ich noch Aushang, Tierheim.... gemacht. Also werden wir sie behalten sofern im Tierheim niemand anruft.

von aeule am 25.10.2014, 12:29