Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 11.07.2015, 16:54 Uhr

was könnte das im Motorraum für Ausscheidung sein?

Hallo,

Ich war mir etwas unsicher, in welches Forum das hier passen könnte. Ich probiere es mal hier, auch wenn es wahrscheinlich nicht um Haustiere geht.

Ich habe vorhin mal wieder die Flüssigkeitsstände von meinem Auto angesehen. Dabei habe ich im Motorraum was seltsames gefunden. Es war gleich oben neben der Einfüllung für die Bremsflüssigkeit. Zuerst dachte ich, es wäre ein Insektennest. Es war eine ziemlich trockene Kugel von ca 7cm Durchmesser. Farblich hell und sah aus wie eine Zellulosekugel. Hab sie vorsichtig zerbröselt und sie war eher porös als kompakt und das seltsame ist, da waren Getreidekörner drinnen. Also scheint das irgendeine Ausscheidung zu sein. Dachte zuerst an Marder, aber deren Kot sieht doch eher aus wie die von Katzen und anderen Fleischfressern. Aber das Ding im Motorraum war eher pflanzlich. Ich habe das noch nie gesehen.
Hat jemand eine Idee, welches Tier sich in den Motorraum quetscht außer Marder und so große Kugeln hinterlässt? Das Ding war schon total trocken, was bei den Temperaturen draußen und im Motorraum generell wohl nichts ungewöhnliches ist. Bei dem Durchmesser muss das auch ein relativ großes Tier gewesen sein.

Jedenfalls habe ich absolut keine Idee was das war. Für ein Zufallsprodukt aus Laub, Pollen und irgendwas war es zu homogen. Und da wären die Körner nich dazwischen.

 
6 Antworten:

7cm Durchmesser???

Antwort von und am 12.07.2015, 12:29 Uhr

Das sind Pferdeäpfel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das im Motorraum für Ausscheidung sein?

Antwort von stjerne am 12.07.2015, 14:03 Uhr

Für mich klingt das wie eine Saat-Bombe... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das im Motorraum für Ausscheidung sein?

Antwort von Fredda am 12.07.2015, 18:26 Uhr

Woran erkennt man, dass ein Elefant im Kühlschrank war?
An den Fußspuren in der Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das im Motorraum für Ausscheidung sein?

Antwort von Bookworm am 12.07.2015, 19:33 Uhr

In Motorraum mienes alten Golfs fanden sich auch mal komische "Hinterlassenschaften". Das war vom Nachbar der verzweifelt versucht hat den Marder IN MEIN AUTO zu locken. Es waren Hundekauknochen, die mochte der Marder nicht, hat weiter das Auto des Nachbarn zerlegt und meins in Ruhe gelassen
(Das ist wirklich wahr!!)

Vielleicht war Dein Nachbar einfallsreicher was die "Marder-lock-Kost" anbetrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das im Motorraum für Ausscheidung sein?

Antwort von Pamo am 13.07.2015, 9:05 Uhr

Ich hatte Nussvorräte von Eichhörnchen im Motorraum. Vielleicht ist deine Kugel auch ein Vorrat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das im Motorraum für Ausscheidung sein?

Antwort von Miraculus am 13.07.2015, 11:51 Uhr

Huhu,

An Pinguin, Elefant und Mammut habe ich auch schon gedacht. Ne Saatbombe hab ich noch nie gesehen, hätte mich auch gefragt, wie die da hin kommt.
Irgendein Nachbar wird auch unschuldig sein. Zuerst stand das Auto relativ nähe Innenstadt und einer von den hunderten Nachbarn, die da in der Nähe auch wohnen hätte ja irgendwie die Motorraumklappe öffnen müssen. Das könnte man doch mitbekommen.
Theoretisch könnte das ne Vorratskammer sein. Jetzt steht das Auto eher außerhalb bei Gärten, aber an ner Hauptstraße.
Na wer weiß was das war. Vielleicht muss ich Sculli und Molder von Akte X rufen, weil Außerirdische da ihre Eier rein gelegt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.