Haustiere

Forum Haustiere

Was ist zu beachten?

Thema: Was ist zu beachten?

Hallo! Bin "neu" schwanger! Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss Beim Umgang mit Tieren in der Schwangerschaft? Habe einen Hund und ein Pferd, meine Eltern die ich oft besuche eine Katze. mein Hund ist normal geimpft und ich entwurme ihn Ca alle 3-4 Monate... Gibt es sonst noch was? Beim Pferd weiß ich das ich mir jetzt Hilfe suchen muss &522; Für weitere Tipps und Tricks , vor allem was zu beachten ist, wäre ich dankbar! Danke

von LenaMolly am 22.10.2014, 05:03



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Toxoplasmose ? Testet aber der Gyn eigentlich. Grüße Beate

von beated am 22.10.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Bi den Pferden kenne ich mich nicht so aus. Denke reiten fällt jetzt erst einmal aus. Kommt dann drauf an, wie wild dein Pferd ist, ob du dann noch die Pflege und co übernehmen kannst. auf passen muss man eben auf Tritte. Bei der Katze, würde ich mich auf Toxi testen lassen. Auch wenn du keinen Schutz hast, kannst du die Katze ruhig noch streicheln oder in ihrer Nähe sein. Nicht jede Katze hat Toxo. Übertragen wird es über den Kot. aber ich dnke das Katzenklo wirst du bei deiner Mutter ja nicht säubern. Bei deinem Hund (weiß ja nun nicht wie groß er ist) musst du nur aufpassen, dass er dich nicht anspringt, wenn der Bauch dicker ist. Mein Hund hatte mich in der ss auch einmal im Spiel heftig angeremplet und ist in den Bauch gesprungen. Zum Glück ist nichts passiert. Danach habe ich nicht mehr so dolle mit meinen Hunden gespielt.

von Sullira am 22.10.2014, 20:14