Haustiere

Forum Haustiere

was füttert ihr eurem Hund?

Thema: was füttert ihr eurem Hund?

Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so füttert oder ob ihr barft? Ich möchte eigentlich nicht barfen und überlege welches andere ich nehmen soll Larissa

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

als Trockenfutter Platinum, aber auch oft frisch, oder Fleischdosen, mit Gemüseflocken...

von like am 27.01.2015, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn nicht barf, dann Dose mit hohem Fleischanteil, oder kaltgepresstes Trofu, beides ohne Getreide aber ganz ehrlich...gutes Dosenfutter kostet mind. 4€ das kg und du weisst immer noch nicht was drin ist... es wurde erhitzt und die verloren gegangen Vitamine wieder künstlich zugesetzt. In vielen Barfshops gibt es schon Fertigmenüs. Da brauchst du auch nur noch auftauen und füttern. Auch nicht aufwendiger als Tüte/Dose auf, aber in meinen Augen zig mal gesünder und artgerechter

von Sullira am 27.01.2015, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hier zur Zeit das Prowin Futter. Das wird verschlungen wie nochwas. *lach* Der Herr des Hauses sitzt an der Quelle und hat seinen Gutschein dafür eingelöst. *g*

von magicduck am 27.01.2015, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir das mal angeschaut, ist gewolft und große Pakete. Man sieht auch nicht was drin ist. Die im gefrorenen Zustand zu schneiden bekomm ich nicht hin. Und ob es wirklich nicht antaut und so frisch ist? Vor Ort bekommt man das hier nicht. Was ist denn mit osera? Welches Nassfutter ist empfehlenwert?

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Josera Optiness

von lejaki am 27.01.2015, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Als Trockenfutter hatten wir das Platinum, welches unser Hund sehr gerne gefressen hat. Durch Zufall kamen wir jetzt an Wolfsblut TrFu, das genau so gerne verspeisst wird aber insgesamt besser vertragen wird. Es ist zwar etwas teurer als das Platinum, aber vielleicht bleiben wir dabei. Der ominöse Output ist wesentlich geringer und seit er das frisst bilde ich mir ein glänzt das Fell noch mehr ;-)

von Loraley am 27.01.2015, 22:03



Antwort auf Beitrag von Loraley

Besorg dir mal bitte das Buch von Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben, wenn...." Fertigbarf ist aber immer noch roh und nicht erhitzt und mit künstlichen Vitaminen zugesetzt. Übrigends gibt es die auch in kleinen Abpackungen. Wenn ich nicht irre zu 400g und 200g Frischfleisch kann 5 Tage im Kühlschrank lagern. Das müsste auch ein kleiner Hund verbrauchen. Mitlerweile gibt es auch genug Frostfleichanbieter, die versenden. Wenn ich nicht irre haben sogar einige auch Menüs im Angebot, wo das Fleisch nicht gewolft ist.

von Sullira am 27.01.2015, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

...dafür haben. Also braucht hier auch keiner missionieren. Ich barfe auch aus unterschiedlichen Gründen nicht. Erstens einmal habe ich zwei große Hunde, wovon die eine wirklich sehr viel braucht und ich will nicht jede Woche Fleisch bestellen müssen (sihe nächster Grund, warum). Und zweitens haben wir für einen extra Gefrierschrank keinen Platz, unser ist für uns 5 Personen schon gut gefüllt, ein Fach könnte ich opfern, aber dann müßte ich alle Nase lang bestellen, Kühlschrank ist auch voll. Grundsätzlich finde ich Barf eine schöne Sache, aber aus oben genannten Gründen ist das zur Zeit nicht praktikabel für mich. Deswegen gibt es eben Josera Optiness als Trockenfutter, Platinum als Leckerchen, ab und an auch mal Wolfsblut statt Josera . Eine Zeit lang habe ich das kaltgepresste Markus Mühle Black Angus im Wechsel mit MM Naturnah gefüttert, aber meine wollten es irgendwann nicht mehr so gerne fressen (und ich habe super verfressene Retriever, das will schon was heißen). Zwischendrin gibt es immer wieder mal eine Dose Christopherus und wenn wenn mir was Gutes für die Hunde in die Finger fällt oder ich an unserem Schlachthof vorbei komme, bekommen sie auch mal eine frische Mahlzeit, genauso wie sie von uns auch mal Essensreste bekommen (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, wenn mal was übrig bleibt). Sie fressen alles gerne und vertragen alles gleich gut bisher.

von lejaki am 27.01.2015, 23:33



Antwort auf Beitrag von lejaki

Orijen Senior

von Bookworm am 28.01.2015, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fuettere Pferd mit Kartoffel als Dosenfutter. Trofu gibts nur noch als Leckerli -wenn ueberhaupt. Da fuettern wir Vet Concept. Gute Trockenfutter sind noch Wolfsblut, Acana oder Platinum. es gibt mittlerweile auch Trockenbarf in wenigen Sorten (Rind und Huhn) zu kaufen, da kommt einfach nur Wasser dazu (falls das Gegen-Barf-Argument ist, dass man nicht einfrieren kann)

von mama von joshua am tab am 28.01.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Du, das würde mich echt mal interessieren mit dem Trockenbarf, das kannte ich noch nicht. Hast du vielleicht mal einen Link dazu?

von lejaki am 28.01.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von lejaki

Mich auch!

Mitglied inaktiv - 28.01.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von lejaki

http://www.barferoase.de/Trockenbarf:::8.html

von mama von joshua am tab am 28.01.2015, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hab oben schon nen Link reinkopiert. Wenn du bei Google "Trockenbarf" eintippst, bekommst du da einige Anbieter. Fuer uns ist das leider noch nichts, da unser Hund auf Rind und Gefluegel allergisch reagiert. Aber wenns irgendwann mal Pferd in der Trockenbarfvariante gibt, werden wir umsteigen.

von mama von joshua am tab am 28.01.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

siehe hier http://www.das-tierhotel.de/gegartes-in-schalen.html aber wie geschrieben...ist dann meist doppelt so teuer wie gefrorenes

von Sullira am 28.01.2015, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich rausgefunden. Das sind dann 1-2 Kilo Beutel mit Einzelportionen die im TK auch nicht viel Platz wegnehmen Es wird wohl ein Mix aus beidem werden

Mitglied inaktiv - 28.01.2015, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir füttern nur Trockenfutter, weil.wir nie den.Napf benutzen, sondern die Hunde sich das verdienen müssen.also Rennen.wir den ganzen Tag mit Futterbeutel rum,da ist TroFu einfach am praktischsten. Der Senior bekommt Royal canin sterilized, damit er nicht zu fett wird. Die kleine bekommt Hills Adult large

von Tiffy_78 am 30.01.2015, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wolfsblut oder das deutsche Gegenstück Pure Instinct Grasslands. Ab und an auch mal eine Dose von Real Nature oder auch einfach mal roh. Komplett barfen funktioniert bei uns nicht, wegen Unverträglichkeit.

von Drachenlady am 01.03.2015, 18:17