Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat gestern Kaugummi mit Xylit gefressen

Thema: Hund hat gestern Kaugummi mit Xylit gefressen

Hallo, gestern war ein Scheiss Tag. Unsere Hündin hat meine Arbeitstasche geplündert und da waren Kaugummis drin. Ich weiss nicht wie viele noch in der Dose drin waren...leider. Hab dann nur gegoogelt ob Kaugummis schlimm sind und da kam ich auf die Hinweise mit xylit. Dies kann in geringen Mengen tödlich sein. Unserer Hündin ging es aber soweit gut. Hab dann um acht bei unserem TA angerufen. Die Arzthelferin hat es leider nicht so dramatisch gesehen wie ich. Sollte mich im halb zehn nochmal melden. Zwischenzeitlich bei Wrigleys angerufen und mir die genauen Zahlen durchgeben lassen. Eine sehr nette Mitarbeiterin hatte ich am Telefon. Dann nochmal Arzt angerufen und wieder nicht so dolle ernst genommen. Hab dann bei nem anderen Arzt angerufen. Die Ärztin hat sofort was ausgerechnet und meinte ich solle kommen. Haben Sie dann trotzdem noch zum Erbrechen gebracht und ne Infusion gelegt. Blitzuckerspiegel war auch i.O. Danach sollte sie noch Kohle bekommen, welches wir aber nicht verabreichen konnten. Bin dann abends noch zum TA welcher mir erst nicht helfen wollte. Habe gesagt, dass sie beim anderen TA waren und sie die Kohle nicht nimmt. Dann haben sie mir noch was anderes gegeben, was die gifte bindet die schon im Darm sind. Und für die Leber haben wir auch noch was bekommen. Schreibe, dass auch etwas als Warnung, dass ihr Bonbons oder Kaugummis mit Xylit gut weg packt. Ich wusste bis gestern leider nicht, dass es so schnell tödlich sein kann. Sorry für Rechtschreibung.. Schreibe vom Handy und bin immer noch etwas durch den Wind, obwohl es unserer Hündin gut geht und wir es wohl überstanden haben.

von DanniL am 30.03.2017, 07:52



Antwort auf Beitrag von DanniL

oh ich hoffe der Hund hat das alles gut weggesteckt, der arme Hund. nah ja du auch ich hoffe du musst nie weider solche Ängste haben. ich hatte kürzlich Ansgt weil meine Katze Avocado gefressen hatte aber nur 1/4 von einer 1/2 also ein Kaffelöffel voll, aber ich hatte solche Angst , die sind für Hundxe und katzen giftig, wegen Persin .

von linghoppe. am 01.04.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von DanniL

Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht Unser Hund hat mal 1 Kg (!!) Hefeteig gefressen , auch sehr gefährlich...

von Bookworm am 02.04.2017, 17:47



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, es geht ihr wieder gut. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Das hätte ich mir auch nicht verziehen, wenn sie an Kaugummis aus meiner Tasche gestorben wäre. Allerdings hat die Tierärztin noch gesagt, dass ich mich wundern würde, was für Hunde kommen würden. Letztens war wohl ein Kleiner alkoholisierter Hund in der Praxis. Hat sich über die Pralinen her gemacht.

von DanniL am 05.04.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von DanniL

Lol, ich biete: Lolli mit Stiel und Verpackung (Chupachup - so wieder rausgekommen ), Meisenknödel (nur Netz wieder rausgekommen ) , Obst aller Art, Spielzeugstück halber Maiskolben (nach 3 Wochen (!) wieder augekotzt) usw. Zum Glück war es ein großer Hund und das meiste (außer Hefeteig und Spielzeugstück) ging ohne TA-Besuch.

von Bookworm am 06.04.2017, 16:28



Antwort auf Beitrag von Bookworm

ohaaaa Hunde fressen alles.. Nachbarshund hat auch Schucreme gefressen

von salzstange am 06.04.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von salzstange

erstaunlich lange draußen beim letzten Pipigang gebraucht, kam dann aber irgendwann, hatte auch keinerlei Probleme in den tagen danach....aber wie meine Mutter am nächsten Morgen entdeckte, hatte sie ja den Fonduetopf zum Fetterstarrenlassen in die Winterkälte gestellt....war komplett leergeschleckt. Aber nicht mal Durchfall

von Leewja am 07.04.2017, 13:04