Haustiere

Forum Haustiere

verpiss dich pflanze fuer den hund?

Thema: verpiss dich pflanze fuer den hund?

Da beide aeltere damen beratungsresistent sind..gibt es sowas auch fuer hunde??? Wenn ich gassi gehe, dann darf der (arme?) Hund nicht ueberall hinpieseln/markieren. Mit dieser einstellung bin ich scheinbar weltfremd bei uns. Jeden tag habe ich an der haustuer hundeurin. Durchaus eklig, denn dank stufe runter ist der urin gerne mal im haus. Und wenn beide damen mit ihren hunden nicht auf meine tuer zielen, dann direkt daneben an die hauswand. Bin dort am dauerstreichen. Besitzer beratungsresistent...egal was man sagt. Bitte tipps her.so langsam ist das nicht mehr schoen

von 32+4 am 08.10.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von 32+4

Hallo, das gibt es zwar, habe aber schon von Gärtnern etc. gehört, dass sie nichts bringen. Vielleicht gibt es irgendeine andere Möglichkeit, einen Geruch zu "deponieren" den sie nicht ausstehen können?

Mitglied inaktiv - 08.10.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von 32+4

Bin Ex-Hundehalter und kann Dich verstehen. Du könntest es mit Minzöl o.ä. versuchen. Riecht intensiver (natürlich auch für Euch Bewohner) als die Pflanze und ist unangenehm für die Hundenase. Allerdings schon auf größere Entfernung, so dass der Hund gar nicht erst zu nahe kommen wird. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 08.10.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von 32+4

Widerlich ist das und das ist genau das, was ich hier tagtäglich auf meinen Hunderunden beobachte. Grade Rüdenhalter, lassen ihre Rüden einfach im vorbei gehen überall dran pinkeln (Zäune, Ampeln, Häuserecken, nett bepflanzte Vorgärten ect.) Meine Goldendamen würde auch gerne überall markieren, reicht doch überall so toll. Aber an der kurzen Leine dürfen sie grundsätzlich nicht pinkeln außer auf Kommando (Mach pipi). versuchen sie es dennoch, sie markieren durchaus sehr gerne, ziehe ich sie mit einem "da nicht" weg. Einen wirklichen Tip habe ich leider nicht für dich. Ich befürchte, egal, was du da hin schmierst oder pflanzt, es wir die Rüden nicht davon abhalten, da kann man nur an die Vernunft der Halter appelieren. Achtung, nicht ernst gemeint: Setze deine Haustür und deine Hauswand unter Strom, dann machen die das dort an der Stelle sicher kein zweites Mal

von lejaki am 08.10.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von lejaki

Vernunft? Von "das ist mir doch egal" bis "ich kann doch nix dafuer, das macht der hund" Ist alles an ausreden dabei. Und es nervt ungemein. Man sieht die flecke sehr deutlich und das neben der haustuer. Unser hund kommt an die kurze leine.haustueren..treppenstufen..haeuserwande..muelltonnen...ist alles tabu. Von vermeintlichen tierschuetzern hoere ich dann immer, mir mueste man den hund wegnehmen..ich haette keine ahnung von hunden..usw Dann bin ich halt ne gemeine hundehalterin.mein hund leidet jedenfalls nicht erkennbar, wenn er zum markieren o.ä. einfach ein paar schritte weiter gehen soll. Ich finde das selber als hundebesitzer eklig. Schade, dass eben andere das voellig in ordnung finden. Was die sichtbaren urinflecke an der hausfarbe betrifft, ist das nicht schon fast sachbeschaedigung? Minze..mhm..ob unser hund dann noch freiwillig raus geht?

von 32+4 am 08.10.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von 32+4

An die Hundenhalter nehmt euere Hunde an die Leine oder geht wo anderst Spazieren, hier hat sich ein Hund durch RattegiftKöter vergifet... das hat eine Kolegin von mir gemacht , seid dem bleibt Ihre Wand sauber sie hat 4-5 A4 Blätter aufgemacht.. war gelogen aber zur Not!!! ganz doof ist wenn die Hunde an der Leine sind , und die dürfen an die Wand pinkeln.. ecklig .. Mein Hund habe ich auch so erzogen das er auf Komando Pipi macht und grosses .. und zum Glück auch Leckerli fressen oder sonst etwas.. ich hatte Passwort für Ihn , bis er das Futter fressen durfte... id dem bleibt Ihre Wand sauber

von linghoppe. am 09.10.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

ubs der letze Satz sollte eigentlich nur oben sein..

von linghoppe. am 09.10.2015, 08:59



Antwort auf Beitrag von 32+4

Eine Pflanze kenne ich jetzt nicht, aber ich weiss, dass Hunde Teebaumoel verabscheuen. Davon wuerd ich ein paar Tropfen verteilen.

von mama von joshua am tab am 09.10.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von 32+4

Keine Ahnung was da hilft Aber ich verstehe dich sooo gut. Es ist ekelhaft und total frech. Hier ist das leider auch so,das den Rüden Besitzen es null interessiert wo ihre Hunde gegen pieseln.Sie lassen sie einfach.Zum kotzen. Es wurden schon zig Pflanzen kaputtgepisst....sorry.... Interessiert die nicht.

von Juli1979 am 09.10.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von 32+4

Es gibt Lack, der pinkelt zurück. Vielleicht hilft der ja.

Mitglied inaktiv - 09.10.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von 32+4

Hallo, bin auch Hundehalterin aber mein Hund darf und macht sowas auch nicht und er ist ein unkastrierter Rüde (nur gechipt). Also vom rechtlichen her sehe ich das auch als Sachbeschädigung. Wenn die so frech und dreist sind würde ich die schriftlich abmahnen und mir bei Zuwiderhandlung rechtliche Schritte vorbehalten. Sowas ist echt abartig und hat auch nichts mit Tierschützern zutun. Als meiner in seiner "ich probiere mich aus und teste meine Grenzen"-Phase war, ist er immer abgehauen wenn er im Wald nicht an der Leine war. Mehrere Hundetrainer haben mir damals gesagt solange er sich so verhält soll er an der Leine bleiben. Da würde ich auch teilweise als Tierquälerin beschimpft weil ich ihn nicht freilaufen lasse. Manche Menschen suchen einfach nach Gründen. Und was die nicht wussten dass wir einen großen Garten haben wo er jeden Tag Stunden frei Rennen konnte und auch mit anderen Hunden. Also nehmt euch sowas ja nicht zu Herzen. Liebe Grüße

von Jessi90 am 09.10.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von 32+4

-

von stella_die_erste am 11.10.2015, 00:25