Haustiere

Forum Haustiere

vergessen hunde eigentlich ein bestimmtes ereignis

Thema: vergessen hunde eigentlich ein bestimmtes ereignis

loco-lucy hat sich vorhin vor einem eichhörnchen erschrocken aber so dermaßen das sie zurück gelaufen ist weil sie schiss hatte-- jetzt will sie an diesem baum nicht mehr vorbei-allerdings kann ich die baumsäge nicht rausholen,krieg ich ärger mit den nachbarn der baum steht genau vor unserer tür wir MÜSSEN also an ihm vorbei

von RM- am 02.02.2012, 22:14



Antwort auf Beitrag von RM-

Also ich denke mal das Hund so "schlau" sind das sie so derartig (negative) Ereignisse nicht vergessen. Hilft nur ständiges beharrliches Üben (mit dem dran vorbeigehen das ihr dann nix passiert)

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt keinen anderen weg die maus hat sich soooooo erschrocken-- ich mich aber auch- ich hab gedacht die schlafen die eichhörnchen aber nix-pustekuchen dieses hats nicht begriffen

von RM- am 02.02.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von RM-

Das klingt wirklich traumatisch - diese gefaehrlichen Eichhoernchen koennen einen aber auch fertig machen. Vielleicht mit einem Leckerchen am Baum vorbei locken?

von Pamo am 02.02.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

Souveraen dran vorbei gehen ohne auf sie zu grossartig zu achten ( nehme an sie ist an der leine, sonst wirds natuerlich schwierig) je mehr du um diese situation jetzt den buhei machst um somehr bauschst du ihre momentane unsicherheit aus. Das war gruselig fuer sie aber sie soll sich ja an dir orientieren also zeige du keine unsicherheit sondern stapfe guten mutes an dem baum vorbei mit ihr im schlepptau. In 3-4 tagen ist die sache dann gegessen... Lg

von Mupflbubi am 02.02.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

Hallo, ich würde es so wie Mupflbubi machen oder den Baum mit was Positiven in Verbindung bringen. D.h. Fleischwurst einpacken (also irgendwas ganz tolles leckeres, was sonst so nicht gibt) und mit ihr dann am Baum vorbei gehen und sie währenddessen mit Wurst füttern/ bestechen. Immerwieder hin und her gehen und dabei die Wurstzufuhr verringern. Unser Hund hat bei sowas ein Elefantengedächnis, bisher waren es aber nur andere Hunde um die er nun einen großen Bogen macht.

von Himbaer am 03.02.2012, 06:59



Antwort auf Beitrag von Himbaer

ich bin einfach weiter gegangen alles gut wir haben uns beide nur so derart erschrocken - also selbst ich weil damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet das uns da so ein eichhörnchen entgegen brettert die sind ja sowas von flott die niedlichen flitzer

von RM- am 03.02.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von RM-

Na also, geht doch. Wie kannst du auch nur so schreckhaft sein! Daran solltest du üben, mit Leckerchen evtl........

von Himbaer am 03.02.2012, 13:38