Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brumselbini am 15.05.2015, 16:00 Uhr

Update zu : noch jemand wach ? brauche Hilfe bei Schmerzen bei Katze

Wir waren gleich um 9 beim Arzt. Nach gründlicher Untersuchung ( es fehlt auch viel Fell im Schulter/Nacken Bereich ) wurde eine kleine Stelle unterhalb vom Ohr gefunden die die Schwellung gemacht hat. Vermutlich von einer Kralle. Das Ohr ist gut,Zähne sind auch soweit in Ordnung.
Hat nun Antibiotika gespritzt bekommen und was gegen Schmerzen.
Wenn es nicht besser wird dürfen wir Sonntag nochmal kommen ansonsten gebe ich ihm das AB weiter und das Schmerzmittel.
Sie hat mir gleich mehr mitgegeben damit ich etwas übrig habe ,so für den Notfall,sollte mal wieder sowas sein.
Das finde ich gut,für sich selbst hat man ja auch immer Kopfschmerztabletten oder was für die Kinder benötigt wird,Zuhause.
Ich hoffe es geht ihm bald besser.
Würde gern wissen warum er immer alles bekommt. Er ist eher von der Sorte ängstlich und absolut kein Schlägertyp. Kastriert ist er natürlich auch. Hier rennt noch ein Kater rum der nicht kastriert ist (keine Ahnung ob der zu jemand gehört,er sieht sehr mürrisch aus,aber kräftig,eigentlich gut genährt ) der schenkt ihm wahrscheinlich ständig ein.
Oder kann das auch ein Marder sein ? Wir haben in der Nachbarschaft einen der auch regelmäßig bei uns vorbei kommt. Kann das sein das der Marder auf ihn los geht ? Anders herum kann ich mir das absolut nicht vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzen und Vögel

Hi, direkt vor unserem Fenster im Wintergarten im Strauch der Nachbarn gibt es ein Vogelnest. Genau darunter ist ein Loch im Zaun durch das unsere Katzen durchgehen. Also ein perfekt gewählter Brutplatz:-(. Vor ein paar Tagen war es noch leer, jetzt sind 4 Eier drin. Ich weiß ...

von paula_26 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

5-6 Katzenbabys?! Futter????

Hallo!!! ich habe gestern Abend 2 Kätzchen gefunden Mitte im Waldes in einem Karton. Denke so sie sind 5-6 Wochen. Möchte die Kätzchen auch gerne behalten, also nicht ins Tierheim abgeben, was dürfen die kleinen schon essen??? oder nur Katzenmilch trinken? hab jetzt gestern ...

von Olga25 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen erbrechen nach Katzengras

meine beiden sind zur Zeit verrückt nach Katzengras. Deswegen habe ich ihnen am Samstag welches gekauft. Beiden haben sich wie wild drauf gestürzt...besonders bei einer von beiden ist der erste Gang morgens erstmal auf den Balkon zum Katzengras. Nur leider erbrechen beide ...

von Angelina123 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze an Freigang gewöhnen

Ihr habt mir letztens mit den Transportboxen super geholfen. Ich habe es geschafft, beide in die Box zu bringen. Jetzt sind sie geimpft und dürfen eigentlich nach draußen. Aber wie gewöhne ich sie an den Freigang? Ich habe total Panik, dass sie weg laufen. Sie möchten aber ...

von tabalugalilli 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Zu fast 17jähriger Katze eine neu dazu nehmen?

hallo zusammen, Frage steht ja schon oben... Aber ich erzähl mal bissel genauer... Ursprünglich hatten wir ja 3 Katzen. Die Mädels kamen ziemlich gleichzeitig mit 6 Monaten zu uns, haben sich nach kurzer Eingewöhnung auch gut verstanden, zusammen gespielt, gekuschelt. ...

von CZUE 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze macht alle Fliegengitter kaputt

Hier schleicht ständig eine Katze ums Haus (ich mag Katzen sehr, aber ich möchte nicht permanent die Fliegengitter erneuern!). Ich sehe sie oft beim Nachbar, weiss aber nicht, ob es seine ist. Die Katze scheint taub zu sein, reagiert nicht auf Geräusche. Sie klettert von ...

von anna1979 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze während Mutter Kind Kur

Hallo, ich fahre demnächst mit meinem Sohn in Mutter Kind Kur und nun überlege ich, was ich mit unserem Kater mache........sind ja immerhin 3 Wochen: 1. eine Nachbarin kann ihn versorgen, aber trotzdem ist er ja die ganze Zeit alleine und das finde ich nicht so ideal (er ...

von kiara1234 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kaugummi an der Katzenpfote:(

Hallo ihr Lieben, unser Kater ist vorhin bei seinem spätabendlichen Freigang offensichtlich in ein Kaugummi getreten, das sich nun in seiner Vorderpfote ziemlich festgeklebt hat.... Er hat es zum Teil durch sein eigenes Putzen selbst rausgekriegt, aber der Rest klebt hartnäckig ...

von Sanni1974 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kaugummi an der Katzenpfote:(

Hallo ihr Lieben, unser Kater ist vorhin bei seinem spätabendlichen Freigang offensichtlich in ein Kaugummi getreten, das sich nun in seiner Vorderpfote ziemlich festgeklebt hat.... Er hat es zum Teil durch sein eigenes Putzen selbst rausgekriegt, aber der Rest klebt hartnäckig ...

von Sanni1974 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Unser Kater ist seit 18:00 Uhr im Katzenhimmel

Wir haben unseren Kater heute einschläfern lassen müssen. Wir wissen dass er es dort wo er ist, besser hat. Caillou muss nicht mehr leiden und hat keine Schmerzen mehr. Wir sind alle sehr traurig, aber das Leben muss ja weiter ...

von Rena1204 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.