Haustiere

Forum Haustiere

Update Katze mit Trümmerbruch Hinterlauf :-)

Thema: Update Katze mit Trümmerbruch Hinterlauf :-)

Hallo wollte mal ein kurzes Feedback zu unserer Krümel mit dem Trümmerbruch am Hinterlauf geben, vor gut 3 Wochen hatte ich geschrieben. Die Kleine ist gut drauf, belastet das Bein schon ganz gut, man merkt ihr fast gar nichts mehr an. Den schicken Verband mit Leoparden-Muster lässt sie seit der OP brav dran. Zwischenzeitlich waren wir natürlich zum wechseln. Der TA ist hoch zufrieden, die Wunde ist so gut wie zugewachsen, es hat sich nichts entzündet. Das mit der Käfigruhe hat hier nicht funktioniert, sie hat randaliert. Letztlich haben wir sie im Wohn-Essbereich frei rumlaufen lassen, weil die Gefahr einfach zu groß war, dass sie durchdreht und ihr Bein wieder kaputt macht. Dadurch das sie den Verband dran hat, hat sie das Bein am Anfang so gut wie gar nicht belastet und immer geschont, so dass das alles kein Problem war. Wir sind so froh, das es ihr wieder gut geht, Schmerzmittel haben wir bereits 3 Tage nach OP absetzen können. Der Verband kann die nächsten Tag ab, ist eh schon recht locker und dann kann sie sich endlich wieder schön hinsetzen. Jetzt nochmal ca. 3 Wochen, dann bekommt sie die Drähte raus und wird komplett wieder die alte. Das ist nur ein kurzer Eingriff unter kleiner Narkose, wir können sie dann gleich wieder mitnehmen. LG Katharina

von kathi-maus am 07.10.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von kathi-maus

Das freut mich sehr. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und weiter gute Besserung für die Leopardenfell-Dame

von Bookworm am 07.10.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von kathi-maus

Das freut mich sehr für euch! Mieze...mach weiter so!

von Flora61 am 08.10.2016, 07:59