Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 18.11.2016, 10:13 Uhr

Untröstlich

Hallo, das tut mir Leid. Ich verstehe wie du dich fühlst. Fühle dich gedrückt. Wir haben innerhalb von 3 Jahren 4 Katzen begraben müssen. Bei einer Katze, die 2014 überfahren wurde, hatte bzw habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so sehr um sie getrauert habe wie um den Kater, der 2 Wochen vorher überfahren wurde. Und ich mache mir auch Vorwürfe, weil ich sie nach dem Tod ihres Bruders nicht eine Weile im Haus behalten habe. Die ist dann nämlich auf die Suche nach ihm gegangen. Sie war auch die einzige Katze, die ich nicht gefunden habe. Sie war nämlich schon weggeräumt worden.

Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an sie denke. Unsere derzeit letzte überlebende Katze gibt manchmal ähnliche Laute von sich und trampelt auch so gern über einen drüber, streckt ihren Hintern in mein Gesicht und peitscht igren Schwanz in meinen Mund ;-).

Meine große Tochter (6) hat alle Katzen miterlebt und mitgetrauert. Neulich sagt sie "Mama, ich habe die Bella total lieb. Wenn sie dann mal überfahren wird, dann holen wir uns wieder Babykatzen, gell." Da musste ich erst mal schlucken.

Wir haben erst mal etwas Zeit verstreichen lassen, bis wir das Gefühl hatten, da fehlt eine Katze im Haus. Irgendwann wird sich vielleicht dieses Gefühl auch bei dir einstellen. Die neue Katze ist kein Ersatz für die Alte und soll es auch nicht sein.

Wir hatten bisher immer 2 Katzen. Meist Geschwister, nur beim letzten Mal haben wir eine aus dem Tierheim geholt. Die vorletzte Katze war einsam, weil sie nicht nur ihren Bruder, sondern nach ein paar Wochen auch noch ihren Freund verloren hatte. Nach fast 1 Jahr haben wir uns dann die Tierheimkatze geholt, die inzwischen auch wieder Einzelkatze ist (und vermutlich auch bleibt, höchstens evtl ein Jungtier dazu).

Ich wünsche dir alles Gute und lass dir Zeit mit der Trauer. Das mit der neuen Katze sagen die Leute nur, weil sie nicht wissen, wie sie dich sonst trösten sollen. Nimm es ihnen nicht übel. Es ist nicht so gemeint.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.