Haustiere

Forum Haustiere

Unterschied Tasso- Dt. Haustierregister

Thema: Unterschied Tasso- Dt. Haustierregister

Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen "Tasso" und "Deutsches Haustierregister" Ist das egal , wo man sein Tier registriert ? Wo habt Ihr Eure registriert und warum? Danke für Infos :-)

von Bookworm am 09.10.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir haben unsere drei bei beiden Registriert. Bei Tasso weil dies eben das erste war was mir in den Sinn kam. Tasso kennt ja eigentlich jeder. Bein Deutschen Haustierregister haben wir sie eintragen lassen weil das bei unserer Katze aus dem Ukrainischem Tierschutz Pflicht war. Die erklärten uns das sie darauf bestehen weil die sich mehr um die Tiere kümmern. Sie müssen nicht ins Tierheim, werden nicht über drei ecken gesucht. Beim Deutschen Haustierregister werden die Besitzer wohl direkt kontaktiert und es wird wohl hartnäckiger gesucht und vorallem werden die Fundtiere in Pflegefamilien untergebracht. In wieweit das so stimmt weiss ich natürlich nicht. Ich vertraue dem einen nicht mehr als dem anderen und umgekehrt. Für mich ist das quasi gehüpft wie gesprungen.

von mausebär2011 am 09.10.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Aha, also geht das auch bei beiden. Unser alter Hund war bei Tasso. War alles super. Ich wurde nicht mit Werbung behelligt oder so. Ich wusste gar nicht dass es da verschiedene gibt, ehrlich gesagt

von Bookworm am 09.10.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich auch nicht. Aber als wir im April dann unsere Lea aus dem Ukrainischem Tierschutz bekamen wurden wir Vertraglich dazu aufgefordert sie beim Deutschen Haustierregister zu melden. Auf unsere Nachfrage sagte man uns das eben das sie sich besser und schneller kümmern. Aber wir haben sowas bisher noch nie in Anspruch genommen, daher kann ich mir da selber keine Meinung bilden. Also hab ich die drei einfach bei beiden Diensten angemeldet. Schaden tuts sicherlich nicht. Und doppelt hält ja bekanntlich besser

von mausebär2011 am 09.10.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Unsere ist auch bei beiden registriert. Das hat uns der Züchter empfohlen, zusätzlich zum Chippen, denn die einen Organisationen, die einen Fundhund aufnehmen, fragen bei A nach, die anderen bei B - und die wenigsten wissen, dass es beide gibt. Oder sie machen sich nicht die Mühe, bei beiden nachzufragen. Daher lieber so. Werbung kriege ich nur per Mail - in Form von Erfahrungsberichten und Geschichten, die ich meist wegklicke...

Mitglied inaktiv - 10.10.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Bis jetzt ist er nur bei Tasso registriert, weil wir vom Tierarzt zum Chip eine Broschüre von Tasso bekommen haben. Allerdings hätte ich auch ohne Broschüre bei Tasso registriert, weil ich hier häufiger die Suchplakate von Tasso gesehen habe. Werde aber wohl jetzt nach diesem Thread einfach noch zusätzlich übers deutsche Haustieregister registrieren :)

von HSVMarie am 10.10.2016, 19:31