Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 09.10.2016, 21:18 Uhr

Unterschied Tasso- Dt. Haustierregister

Wir haben unsere drei bei beiden Registriert.

Bei Tasso weil dies eben das erste war was mir in den Sinn kam. Tasso kennt ja eigentlich jeder.
Bein Deutschen Haustierregister haben wir sie eintragen lassen weil das bei unserer Katze aus dem Ukrainischem Tierschutz Pflicht war.
Die erklärten uns das sie darauf bestehen weil die sich mehr um die Tiere kümmern.
Sie müssen nicht ins Tierheim, werden nicht über drei ecken gesucht.
Beim Deutschen Haustierregister werden die Besitzer wohl direkt kontaktiert und es wird wohl hartnäckiger gesucht und vorallem werden die Fundtiere in Pflegefamilien untergebracht.


In wieweit das so stimmt weiss ich natürlich nicht. Ich vertraue dem einen nicht mehr als dem anderen und umgekehrt.
Für mich ist das quasi gehüpft wie gesprungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.