Haustiere

Forum Haustiere

Unser Welpe, ,fährt Schlitten,,.....warum?

Thema: Unser Welpe, ,fährt Schlitten,,.....warum?

Vielleicht kann mir jemand helfen?Sie wurde sehr regelm. entwurmt.Und wird es auch weiterhin.Die Analdrüsen sind laut TA total ok. Jetzt sagte mir der TA,das manche Hunde auch einfach so Schlitten fahren? Ich habe davon noch nie gehört.Kennt ihr so ein Hundeverhalten?

von Juli1979 am 22.04.2014, 18:14



Antwort auf Beitrag von Juli1979

das macht meine kleine chihuahuadame auch immer, sieht lustig aus. warum, weiß ich auch nicht.

von Liebemaus am 22.04.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

das ist ja witzig....wir haben auch ein Chi Mädel Vielleicht ist das so ne Rassetypische Sache??

von Juli1979 am 22.04.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Entweder sie hat verstopfte analdrüsen oder Würmer. Also ab zum Tierarzt. Analdrüsenentzündung kann chronisch werden.

von Crazygirl84 am 22.04.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Analdrüsen sind ok,und gestern wurde sie entwurmt,nur mal so als Info,und heute fährt sie Schlitten

von Juli1979 am 22.04.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Juli1979

is ja cool. hast du ein foto? ich habe 2 chihuahuas und eine schäferhündin, die anderen beiden machen das nie

von Liebemaus am 22.04.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von Juli1979

.

von Liebemaus am 22.04.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wie hat der Tierarzt denn die analdrüsen kontrolliert? "Schlitten fahren" ist nicht rassespezifisch ^^

von Crazygirl84 am 22.04.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hatten wir auch mal. Wenn die Analdruesen wirklich leer sind, gibt es noch andere Ursachen. Bei uns waren es einmal ein Giardienbefall und einmal ein Hefepilzbefall. Laesst sich durch eine entsprechende Untersuchung feststellen (Kotproben und Abstrich). Kann auch allergisch bedingt sein. Einfach so faehrt kein Hund Schlitten.

von mama von joshua am tab am 22.04.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Kuck mal, ob hinten getrockneter Kot haengt, das kann auch zu Juckreiz fuehren. Notfalls mal den Hintern baden...

von mama von joshua am tab am 22.04.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hallo, unsere 6 Monate alte Chihuahuadame macht das auch... allerdings muss ich mit ihr regelmäßig (zwischen 2 und 4 Wochen) deswegen zum Tierarzt um die Analdrüsen entleeren zu lassen. Danach ist wieder ne Weile Schluss mit Schilttenfahren und nach wenigen Wochen geht es wieder los. Der Tierarzt sagte mir, dass es für die Hunde sehr unangenehm ist, wenn sich diese Drüse nicht entleert und man muss ihnen Abhilfe schaffen. Ich denke mal, das wird auch das Problem von deinem Hund sein. Auf jeden Fall ist Schlittenfahren nicht "normal"... Liebe Grüße Nicos Mama

von Nicos Mama am 23.04.2014, 00:52