Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund ist krank,Tierarzt Ratlos

Thema: Unser Hund ist krank,Tierarzt Ratlos

Hallo, unser Hund frisst nichts mehr,hat innerhalb kürzester Zeit viel Gewicht verloren,wiegt von 10 Kg nur noch 5,5 Kg.Er hat Struppiges,glanzloses Fell,zittert,schläft sehr viel und läuft ziemlich langsam und trinkt viel.Kot in Ordnung und kein Erbrechen,kein Fieber.Wir waren beim Tierarzt und der meinte nur,es kann nicht sein,das er innerhalb von 5 Tagen so extrem abgenommen hat.Er hat ihn Untersucht,Fieber gemessen,hatte eine Temperatur von 35° und festgestellt,das sein Maul und Halsbereich verschleimt sind und er beim Bauchabtasten Schmerzempfindlich ist.Röntgenbild hat ergeben,das Lunge und Herz in Ordnung sind,im Darm war etwas Nahrung zu sehen und eine Kreisrunde Auffälligkeit,die nicht dort hin gehört,wo sich der Arzt aber auch nicht erklären konnte,was es ist.Ihm wurde Blut abgenommen und der Arzt meinte gleich,sein Blut ist viel zu dünn.Es hatte keine rote,dunkle Farbe,war eher ein helles rotbraun.Was kann das Bedeuten?Ich warte noch auf das Ergebnis vom Blutbild,es soll heute kommen.Wir haben unseren Hund seid fast neun Jahren und er war noch nie Krank und jetzt das.Ich meine,das er Aufgrund der Halsentzündung nichts frisst,aber er nimmt Zwischendurch ein Leckerlie und hat beim fressen keine Probleme.Jedenfalls wurde von uns in dieser Hinsicht nichts bemerkt.Anderes,normales Futter rührt er nicht an.Der Tierarzt hat auch nichts davon gesagt,was man ihm füttern könnte.Hätte ich ihn nicht noch einmal auf die Halsentzündung angesprochen,hätte er ihm nicht einmal dafür etwas gegeben.Wie kann ich unserem hund helfen,wir haben an Futter schon alles mögliche ausprobiert,Reis,Huhn,Brühe,nichts,er nimmt nichts. Wäre für Ratschläge Dankbar.Ach ja,wir haben festgestellt,das er Flöhe hat,auch erst das zweite Mal in seinem Leben,aber der Tierarzt meinte,das hat mit der ganzen Sache nichts zu tun,obwohl es bei Hunden auch zu einer Überreaktion auf Flohbisse (Gift) kommen kann.Ein Mittel dagegen,habe ich aber auch nicht bekommen.Habe ich mir aus der Apotheke geholt. Wir sind verzweifelt und Dankbar für Tipps. Josie

von Josie* am 10.12.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Josie*

Hi! Warte mal das Blutbild ab...aus der Ferne kann man wirklich schlecht sagen, was es ist. Kann die Bauchspeicheldrüse, bis hin zu einer Magen Darmerkrankung alles sein. Drücke die Daumen, dass Anhand des Blutbildes deinem Hund geholfen werden kann. Es ist nicht untypisch, dass ein geschwächter Hundekörper anfälliger für Parsiten ist. Das Immunsystem funktioniert nicht mehr richtig und die Flöhe fühlen sich da besonders wohl. Als mein erster Hund einmal ganz schlimm Darmkrank war, hatte er massig Flöhe, trotz baden und Spot on.

von Sullira am 10.12.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von Josie*

Während du auf das Ergebnis des Blutbildes wartest, such dir schon mal einen neuen Tierarzt. Du bist ja begründet unzufrieden. Ich würde mir mit den schriftlichen Blutwerten eine Zweitmeinung holen und zwar so schnell wie möglich. In dem Tempo in dem der Hund abbaut, hast du nicht viele Alternativen.

von Pamo am 10.12.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das hört sich gefährlich an. Ich würde auf jeden Fall in eine Tierklinik oder große TA-Praxis zwecks Zweitmeinung fahren! Gute Besserung!

von Bookworm am 10.12.2014, 17:59



Antwort auf Beitrag von Josie*

mir macht das kreisrunde Ding, der schmerzempfindliche Bauch und das veränderte Blutbild Kopfschmerzen. Ich würde in ne Klinik gehen und auch einen Milztumor ausschließen lassen. Bisschen roten Hals haben Hunde schnell mal... das hat bei meiner Hündin zum Übersehen einer Gebärmuttervereiterung geführt...das wurde auch nur die "Halsentzündung" behandelt.

von like am 10.12.2014, 21:47