Haustiere

Forum Haustiere

Und weg war die Leiter....

Thema: Und weg war die Leiter....

Halllo, seit heute vormittag haben sich zu unseren 2 Meerschweinchen und dem Hund noch 2 3jährige Rennmäuse gesellt. Die beiden haben fleißig ihr Aquarium erkundet und das Sisalseil von ihrer Kokosnussleiter so zernagt, dass die Kokosnuss runtergehängt werden musste, damit sie noch rein kommen. Ach ja, die Küchenrolle ist auch weg. Sonst jemand eine Idee was man ihnen noch rein geben kann? Jetzt warte ich auf mein Paket, damit ich Ihnen aus einer Holzleiter, einen neuen Zugang bauen kann. LG jenn

von Jenn am 14.08.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Jenn

Hallo, unsere haben damals schlichtweg ALLES zernagt. Küchenrollen waren die leichteste Übung (alle Freunde waren als Lieferanten eingespannt), Holzhäuschen, Leitern, Plastikspielzeug von Ex-Hamster-Haltern, sogar die Käfigstäbe - alles futsch. Es wird vermutlich bei Euch ähnlich sein und die schönen Sachen werden nur ein kurzes Leben haben. Aber es sind putzige Tiere, viel Spaß mit ihnen!

Mitglied inaktiv - 15.08.2016, 00:13



Antwort auf Beitrag von Jenn

Tonblumentöpfe halten etwas länger :-D ansonsten wird alles in kürzester Zeit verschwinden...wir haben damals mal eine Reisigkugel reingelegt, mit Heu gefüllt, die war so schön....ca. 10 Minuten zumindest.... grummel...

von Fru am 15.08.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von Jenn

Hallo, meine hatten immer mindestens 20 cm hoch Einstreu drin, dann noch eine dicke Lage Heu und reichlich Papprollen. Damit waren sie erstmal gut beschäftigt und könnten mit der Mischung dann tolle stabile Gänge buddeln. LG

von LittleRoo am 15.08.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, Einstreuen haben die drin und Heu auch. Papprollen waren drin, sie ist weg, hatte gestern noch ein Pappeierkarton der ist zur Hälfte auch weg. Unser kleiner kam gestern guckte in den Käfig und sagte put, put macht. Meinte der Karton ist zernagt. Rollen sammeln wir. Werde jetzt mal wenn ich in den diversen Märkten bin mal gucken was es so aus Keramik/Ton gibt. LG jenn

von Jenn am 16.08.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Jenn

Sind halt Nager. Was bei uns ganz gut hielt und obendrein die Zähne pflegte, waren Zweige. Von ungespritzen Obstbäumen und Haselnüsse. Hielt etwas länger. Unsere nutzten die Pappe immer zum Nestbau. Aber viel Einstreu ist wichtig.

Mitglied inaktiv - 16.08.2016, 14:11