Haustiere

Forum Haustiere

wie mach ich das ???

Thema: wie mach ich das ???

Hi, ich hab mal ne Frage... Also: Wir haben einen großen Hof und hatten bis letztes Jahr eine wilde Katze. Diese verstarb dann leider aus Altersgründen. Seit ein paar Tagen läuft jetzt eine Katzenmama mit 4 Welpen bei uns rum, hat sich in unserer Scheune häuslich eingerichtet. Welpen sind sehr selbständig, frech und sehen gut aus, Mutter ist scheu und sehr dünn. Hier in der Nachbarschaft kennt sie keiner. Seit ein paar Tagen fütter ich die Bande auf Zuwurf, mittlerweile kommen die auch und nehmen aus der Hand. Heute hab ich mir alle 5 mal gegriffen, Mutter säugt nicht mehr, jedenfalls hat sie kein gefülltes Gesäuge mehr. Alle sehen gesund aus. Hab jetzt allen Flohzeugs in den Nacken gemacht. Und jetzt meine Frage: Ich würde die gern behalten.... Wie stelle ich das am besten an, dass die Familie nicht weiterwandert ??? Kastriert werden die dann selbstverständlich, wenn die Welpen alt genug sind

von fünf-kleine-hüpfer am 25.07.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

das sind keine Welpen sondern Kitten. Welpen sind Hundebabys. Stell den Katzen Futter und Wasser hin Fühlen sich die Katzen wohl, bleibe sie in der Regel auch

von Zwurzenmami am 25.07.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

ja das Kastrieren ist ganz wichtig, besonders bei Freigängern. Fütter sie einfach regelmässig, lass sie ins Haus und sie werden kommen.... Viel Spass mit der Bande!

von desire am 26.07.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Auch die Mutter kastrieren lassen. Weiter Kontakt aufnehmen, den Kätzchen das Haus zeigen, dann klappt das schon.

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

5 Miezen reichen :-)

von fünf-kleine-hüpfer am 26.07.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

.

von fünf-kleine-hüpfer am 26.07.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

.

von fünf-kleine-hüpfer am 26.07.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Impfen und entwurmen lassen ;) Wenn die Mama kstriert ist, gutes Futter bekommt, bleiben sie. Die sind ja zuckersüss und sehr hübsch!

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Hallo! Kastrieren ist natürlich ganz wichtig, aber das siehst du ja genauso. Da du einen Hof hast, bin ich mir nicht so sicher, ob du dir das so vorgestellt hast, dass du die Katzen ins Haus lässt. Ich denke, das ist auch nicht nötig, denn sie haben ja die Möglichkeit trocken und warm in der Scheune zu liegen. Vielleicht möchtest du sie auch als liebe Mäusefänger auf dem Hof. Haben sie erst das Sofa und Bett für sich entdeckt, werden sie das auch in Zukunft einfordern :-) Und das gleich zu Fünft?!?! Tägliche Schmuseeinheiten, Aufmerksamkeiten und Futter reichen meiner Meinung nach schon, um die Katzenfamilie an das zu hause zu binden. Übrigens sagt man sehr wohl "Katzenwelpen". LG Puce

von Puce am 26.07.2014, 19:40