Haustiere

Forum Haustiere

Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Thema: Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Unsere Katze ist am Samstag ausgebüchst, sicher hat sie sich beim Stum erschrocken. Ich bin mir sehr sicher sie gestern abend bei uns im Hof (Mehrfamilienhaus ) gesehen zu haben. Habn dort eine Kiste hingestellt mit Tshirt von mir, daneben etwas Trockenfutter. Außerdem Haare der anderen Katze mit in den Karton. Das war heut morgen auch leer. Die Katze hab ich heut morgen nirgendwo gesehen, werde heute Abend zur gleichen Zeit rausgehen und meine Freundin und meinen Sohn mitnehmen. Habt ihr Ideen wie wir sie eventuell finden/fangen können? Sie ist glaub ich sehr verstört da draußen. Sie war vor einem reichlichen Jahr schonmal weg, damals hab ich sie am zweiten Tag wieder gefunden und im Abbruchhaus gefangen, auch da wollte sie eigentlich weglaufen (aber ich war schneller)

von Christina mit Flo am 27.07.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

War das Katzenfutter gefressen? Statt Kiste eine Katzenfalle aufstellen (kannst du dir vielleicht beim lokalen Tierheim oder Tierarzt). Und heute abend mal ein bisschen länger draussen verbringen und auf die Katze warten (und sie vielleicht rufen), wenn du sie siehst, und sie zögerlich ankommt, mit Leckerlies anlocken und besänftigen (nicht gleich fangen, dann haut sie eventuell wieder ab). Reagiert sie auf rufen? Viel Erfolg

von streepie am 27.07.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von streepie

So wie Streepie es schreibt. Wenn deine Katze eine reine Wohnungskatze ist, wieso konnte sie sich vor dem Sturm erschrecken und ist schon zwei Mal "ausgebüchst"? Balkone und offene Fenster müssen gesichert sein.

von miebop am 27.07.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Das ist mir ja klar, eigentlich ist auch immer alles zu, haben es vergesen (soll vorkommen) Geduld werde ich auf jeden Fall aufbringen, hatte nicht vor sie zu jagen.

von Christina mit Flo am 27.07.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

"Habe es vergessen" bei ungesicherten Fenstern und Balkonen ist einfach Standard. Und es passiert dir bereits zum zweiten Mal. Wäre es da nicht an der Zeit was zu ändern?

von miebop am 28.07.2015, 10:35