Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 27.07.2015, 12:59 Uhr

Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Unsere Katze ist am Samstag ausgebüchst, sicher hat sie sich beim Stum erschrocken.
Ich bin mir sehr sicher sie gestern abend bei uns im Hof (Mehrfamilienhaus ) gesehen zu haben. Habn dort eine Kiste hingestellt mit Tshirt von mir, daneben etwas Trockenfutter. Außerdem Haare der anderen Katze mit in den Karton.
Das war heut morgen auch leer.
Die Katze hab ich heut morgen nirgendwo gesehen, werde heute Abend zur gleichen Zeit rausgehen und meine Freundin und meinen Sohn mitnehmen.
Habt ihr Ideen wie wir sie eventuell finden/fangen können?
Sie ist glaub ich sehr verstört da draußen.
Sie war vor einem reichlichen Jahr schonmal weg, damals hab ich sie am zweiten Tag wieder gefunden und im Abbruchhaus gefangen, auch da wollte sie eigentlich weglaufen (aber ich war schneller)

 
17 Antworten:

Re: Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Antwort von mamahoch2. am 27.07.2015, 19:57 Uhr

beim Tierschutzverein eine Katzenfalle borgen damit die Klappe zu geht wenn die Katze drinnrn ist... Ihr könnt ja nicht Tag und Nacht schmiere stehen
viel Glück .. ich könnte nimmer schlafen wenn meine Katze weg wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Antwort von desire am 28.07.2015, 9:23 Uhr

Lebendfalle besorgen, da gehen sie meistens rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Antwort von charty am 28.07.2015, 10:06 Uhr

Also ich kann Dir nur raten eine Katzenfalle zu besorgen über das Tierheim oder den Tierarzt. Dennoch braucht man Geduld. Als unser einer Kater letztes Jahr verschwand (vom 3. Stock) hat kein Katzenkörbchen geholfen, nur die Katzenfalle. Aber das hat gut 1 Woche gedauert, bis er darin gesessen ist. In der Zwischenzeit haben sich viele andere Katzen den Tunfisch schmecken lassen und mussten dann warten bis ich sie wieder befreit habe.

Ein weiterer Tipp in Ergänzung zur Falle, da es bei uns gut funktioniert hat: Mit der zweiten Katze an der Leine suchen gehen. Kater Nr. 2 hat seinen Bruder erschnüffelt und selbst seine Duftspur hinterlassen. Klingt doof, aber da ich über Nachbarn etc. dann erfahren habe, dass unser Kater überall da gesichtet worden ist, wo der andere Kater ihn erschnüffelt hat, glaube ich, dass der "Suchkater" sinnvoll war.

Letztendlich hat es 2 Wochen gedauert bis unser Kater wieder da war. Jetzt ist alles abgesichert und unsere Zwei genießen die Zeit draußen und ich bin viel entspannter.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Antwort von taram am 28.07.2015, 18:02 Uhr

Wir sind im Dunkeln los und haben mit unserer Kamera in die Büsche fotografiert...zumindest so getan und haben die Katzenaugen dadurch gesehen und so manche Katze dadurch schneller gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tierschutz

Antwort von Christina mit Flo am 29.07.2015, 13:33 Uhr

kommt heute, sie versucht eine Falle zuorganisieren, sind gerade alle unterwegs :(
Sie hofft abereine zu bekommen, klang super natt,ich hoffe wir bekommen sie mit der Falle :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierschutz

Antwort von streepie am 29.07.2015, 13:54 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald wieder habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Christina mit Flo am 29.07.2015, 22:08 Uhr

Heute abend bekam ich die Falle vom Tierschutz,habe sie dort hingestellt w ich die Tage das Futter hingestellt habe. Ich hab mich dann auf den Balkon gesetzt und willte was essen, da hör ich sie zufallen-siehe da unsere Katze war drin ♥
Jetzt knurren sich die zwei ne Runde an, ich denke Sternchen riecht anders..
Danke für die Tipps und für die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von charty am 30.07.2015, 9:26 Uhr

Das ging ja schnell! Herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit mit dem Heimkehrer.

Vielleicht jetzt doch alles absichern? Ihr hattet jetzt 2x Glück, dass Ihr sie wiederbekommen habt, aber ob das noch ein 3. Mal so ist?
Mir hat das eine Mal gereicht, da der Kater soviel Glück hatte, dass er sich bei seinem Sturz aus dem 3. Stock nicht verletzt hat, der Fuchs ihn nicht erwischt hat etc.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von streepie am 30.07.2015, 12:12 Uhr

Das ging aber schnell - und zum Glück gut aus! Ich hoffe mal, sie büchst jetzt nicht ein drittes Mal aus, und wenn doch, dann weisst du gleich, was du machen musst ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Antwort von NLA am 30.07.2015, 13:53 Uhr

Oh wie schön! Nur bitte jetzt wirklich alles absichern! Klar kann man nicht immer 100% aufpassen, aber bei gekippten oder offenen Fenstern zum Lüften, lieber die Katze in einen anderen Raum sperren (wenn man mal 10/15 min durchlüften will). Ansonsten Rahmen für die Fenster bauen und einsetzen wenn man sie öffnet und nicht immer aufpassen kann! Das nächste Mal kennt die Katze die Falle und geht u.U. nicht mehr rein! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versprochen!

Antwort von Christina mit Flo am 30.07.2015, 22:03 Uhr

Die Fenster die auf Kipp stehen (Bad, Schalfzimmer) sind mit Kippfensterschutz versehen, alle anderen Räume weiß ich noch nicht so wie ich es mache. In den Rahmen bauen geht leider nicht (alte Doppelfenster mit Oberlicht, Altbau zur Miete)
Jetzt haben wir uns geeiniget Türen zu beim Lüften, wenn wir Querlüften wollen muss einer die Katzen bespaßen
Flohbehandelt hab ich die beiden auch, mittleriwele vertragen sie sich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier

Antwort von zwergchen31 am 31.07.2015, 17:08 Uhr

Muss leider drei Bilder hochladen ;)

Bild 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 2

Antwort von zwergchen31 am 31.07.2015, 17:08 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 3

Antwort von zwergchen31 am 31.07.2015, 17:09 Uhr

Und der Link wo du es herbekommst ;)
http://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung/kippfenster-netze.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier

Antwort von Christina mit Flo am 31.07.2015, 22:18 Uhr

Kippfenster hab ich geschützt, da hab ich Gitter seitlich und obendrauf.
Nur die Fenster die man "normal" öffnet nicht.
Weiß halt auch nciht wie befestigen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier

Antwort von zwergchen31 am 01.08.2015, 14:15 Uhr

Dann halt nur weit öffnen, wenn die Katzen nicht im Raum sind. Da ihr keine Möglichkeit habt, einen Rahmen anzubringen, scheint mir das die sicherste Methode zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier

Antwort von Christina mit Flo am 01.08.2015, 22:22 Uhr

Ja, das ist auch der Plan, irgendwie scheint die Katz das zu wittern wenn man es vergessen hat...
Ich werde mich auf jeden Fall umsehen wie wir es evtl. doch hinbekommen können.
Die arme Mieze, wir haben alle großes Glück gehabt, so glimpflich geht es nicht immer aus :(
Zumal wir eine sehr große Hauptstraße hier vor der Tür haben (weswegen sie keine Freigänger sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.