Haustiere

Forum Haustiere

Trinken

Thema: Trinken

Hallo zusammen, meine beiden hübschen haben sich schon relativ gut hier reingelebt. Kommen ziemlich gut mit meinen kindern zurecht. Fressen gut :) Nur sie trinken nix bzw hab noch nicht gesehen das sie was trinken Hab nur wasser da stehen und wasser mit milch gemischt. Muss ich mir sorgen machen??

von DezMami am 01.12.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von DezMami

Nur Wasser geben. Wenn du Nassfutter fütterst kannst du gerne ein wenig Wasser untermischen wenn du möchtest mußt du aber nicht ich machs auch nicht. Meine trinken meistens Wasser in der Nacht oder Sammy ertränkt seine Spielzeugmäuse darin oder er spielt mit dem Wasser bevor er trinkt aber meistens verschiebt er gerne die Näpfe bevor er dann doch trinkt. Die groüen trinken wenn Sie durstig sind meistens bekomme ich es auch nicht mit. Was ich eigentlich sagen wollte ist die werden das wasserschontrinken. Keine Sorge. Liebe Grüße Yvonne mit Buffy Merlin und Sammy

von YvonneG am 01.12.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von DezMami

Keine Milch ins Wasser geben. Katzen trinken nicht viel, vor allem nicht, wenn sie Naßfutter bekommen

von lejaki am 01.12.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von DezMami

Bei reiner Nassfutterfütterung ist es normal, dass Katzen kaum oder gar nicht trinken. Das entspricht ihrer Natur - Katzen nehmen die meiste Flüssigkeit über das Futter auf.

von miebop am 03.12.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von DezMami

Stell das Wasser nicht direkt neben die Futterschüsseln. Die Katzen sehen das Trinken dann nämlich nicht als Trinken an, sondern als farb- und geruchloses Futter. Das wollen sie ja dann nicht. Wir haben die Schüsseln zwar in einem Raum, aber etwa 3 Meter von einander entfernt. Und unsere beiden Kater trinken da öfter draus.

von Dineka am 03.12.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von DezMami

Okay danke

von DezMami am 06.12.2014, 05:55