Haustiere

Forum Haustiere

Transport im Auto

Thema: Transport im Auto

Hallo!! Wir bekommen nächste Woche unseren kleinen Shih tzu Welpen. Wir wollten in jetzt in einer Transportbox transpotieren. Ist ja noch ziemlich klein. Wie macht Ihr es denn? Transportbox oder Autosicherheitsgeschirr ? LG

von pepe13 am 21.12.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von pepe13

Wenn er noch so klein ist würde ich bestimmt erst mal die Box nehmen. Ist ja alles neu und fremd für ihn. Oft müssen Hunde am Anfang im Auto auch noch brechen. Mit dem Geschirr würde ich anfangen, wenn er ein Hund ist der gern und sicher Auto fährt :)

von Nenilein am 21.12.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von pepe13

Ich würde euch auch zur Transportbox raten!

von BabyBoomBoom am 22.12.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von pepe13

Box, da reicht ja ein Eierkarton fast aus ;)

Mitglied inaktiv - 22.12.2016, 18:13



Antwort auf Beitrag von pepe13

Box. Wir hatten unseren Chihuahua von Anfang an in der Box. Sie hat ihre ,,Höhle,,sehr geliebt. Ist ja so ganz nebenbei auch die sicherste Variante.

von Juli1979 am 22.12.2016, 18:16



Antwort auf Beitrag von pepe13

Wir haben auch eine Box im Kofferraum. Da geht sie auch gern rein. Für die Fahrt vom Züchter nach Hause (da war sie 8 Wochen alt) hatte mein Mann sie aber auf dem Rücksitz auf dem Schoß, an ein Handtuch mit Wurfkistengeruch gekuschelt....

Mitglied inaktiv - 22.12.2016, 23:30



Antwort auf Beitrag von pepe13

Für den ersten Weg nach Hause hatten wir unsern Hund auf dem Arm, ansonsten immer in der Box...egal ob im Auto, im Schlafzimmer hat er die ersten Wochen darin geschlafen oder wenn er am Anfang alleine Zuhause war. Lg Lucy

von Lucylu am 23.12.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von pepe13

Ihr bekommt den Hund so kurz vor Silvester??? Das finde ich vom Züchter sehr unglücklich gewählt. Fremde Menschen, fremde Umgebung, weg von Mama und Geschwistern, das ist schon heftig genug, und dann etwas so angsteinflößendes. Ihr selbst könnt ja Rücksicht nehmen, aber draußen gehts ja doch ab Verkaufstag rund.

von Susanne.75 am 25.12.2016, 17:38