Haustiere

Forum Haustiere

Totunglücklich :(

Thema: Totunglücklich :(

Nach über 3 Jahren scheine ich nun auf meinen Kakadu zu reagieren. Das war früher nie :( Er ist öfters am tag draussen. Fliegt hier rum und ich streichel ihn bzw setzt er auf meiner Hand oder Schulter. Geht mit mir durchs Haus, wäsche wegräumen, kochen... Egal was, In den letzten wochen bemerkt ich nun immer wieder dass wenn er auf meiner hand war ich dann so tote juckende pünktchen auf den hánden habe. Hat jemand von euch einen rat? Auf gar keinen fall will ich meinen pipo hergeben. Der gehört mit all seinem oft sehr passenden geplauder fest zur Familie. Bin echt ralos :(

von Kiki.pt am 18.09.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

Rote, juckende Pünktchen aushalten? Nicht mehr ganz so oft auf der Hand sitzen lassen. Ich war mal extrem allergisch gegen katzenhaare, und hab irgendwann in einer WG gelebt, die neben meinen Mitbewohnern auch 3 Katzen beherbergte, eine davon meine...nix mehr an Reaktion.

von sissi77 am 18.09.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

Das ist natürlich für dich nicht schön und tut mir leid. ABER du solltest einen Kakadu definitiv nicht in Einzelhaltung halten. Such ihm lieber ein schönes neues Zuhause in einer großen Freiflugvoliere wo er vernünftig vergesellschaftet werden kann und eine/n Parter/in bekommt bzw vergesellschafte ihn und hol den Partner dann auch zu dir, wenn du genug Platz hast. Wobei ich nicht glaube, daß das für deine Allergie so förderlich wäre noch einen dazu zu holen. Sie sollten trotzdem nicht einzeln gehalten werden, es sind so soziale Tiere.

von lejaki am 18.09.2014, 23:41



Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

Kann es sein, dass die juckenden Pünktchen von der Berührung der Krallen des Vogels kommen? Und nicht vom Vogel allgemein? Sowas bekomme ich auch, bspw. wenn ich mit der Hand über Gras streiche - Mikroverletzungen der Haut führen bei mir dazu.

von Pamo am 19.09.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

leichte Handschuhe? Wäre erstmal mein Rat. Dann gucken, ob es wirklich davon ist. LG Petra

von Cossi99 am 19.09.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

bei vögeln tritt eher asthma durch die "federstäube" auf.... hast du vielelicht eine "mechanische" urtikaria, also, dass du auf kratzer/druck/reibung mit quaddeln reagierst? ich hatte das imme rkrass vom maxicosi, wenn ich den so überm untermarm getragen habe....riesenquaddelbildung an der auflagefläche... oder auch eine tüte ums handgelenk geschlungen....kann es sowas sein durch die krallen"piekser"?

von Leewja am 19.09.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

Mache einen Allergietest auf deinen Kakadu. Wieviele hast du denn?

von Zarina am 19.09.2014, 18:09