Haustiere

Forum Haustiere

Tiere an Minderjährige abgeben

Thema: Tiere an Minderjährige abgeben

Darf man Tiere (Hunde, Katzen) an Minderjährige verkaufen, ohne Rücksprache mit den Eltern? LG

von nest118 am 08.04.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von nest118

Meines Wissens nicht!

von Flora61 am 08.04.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von nest118

kleintiere ab 16. und das finde ich schon krass und waere eine sache die es hoffentlich nirgends gibt! nein, soweit ich weiss nicht. aber vielleicht kann man das googeln? gibt dazu bestimmt ein gesetz. wie kommst du eigentlich auf die frage? eine geschichte am rande...... wir hatten mal kitten, und bei uns stand ein maedchen vor der tuer-echt suess. ich hab ihr die katze nicht gegeben. sie aber reserviert. und mit ihr gesprochen, da ich leider erst das einverstaendnis der mama brauche. sie meinte, wenn mama erst die katze im haus hat, dann gibt sie die nicht mehr her..... wir konnten das zum glueck loesen. mama wurde zum kaffee eingeladen und sie konnte tatsaechlich nicht *nein* sagen......schoen fuer alle. aber ich selbst wuerde ein tier so nicht rausgeben.......

von marzipanelfe am 09.04.2017, 08:11



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Wir sind gerade dabei unsere Huskywelpen zu vermitteln. Wir wurden von einem 14 Jährigen angeschrieben, dass er gerne einen Welpen für seine Mutter kaufen möchte. Wir würden das niemals tun, so ganz ohne Wissen der Mutter, aber mit einem Gesetz in der Erklärung, lässt es sich leichter absagen.

von nest118 am 10.04.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von nest118

Was für eine Frage! Selbstverständlich nicht. Und selbst wenn man es DÜRFTE, würde man es als verantwortungsbewusster Tierhalter doch nicht tun, oder?

Mitglied inaktiv - 09.04.2017, 08:12



Antwort auf Beitrag von nest118

Nein, darf man nicht. Ich habe mal mehrere Jahre in einem Zoofachgeschäft ausgeholfen und da wurde sogar beim Kauf eines Fisches die Einverständnis der Eltern benötigt. Wenn diese nicht dabei waren, musste entweder ein unterschriebenes Schriftstück her, oder ein Anruf bei den Eltern.

von LittleRoo am 09.04.2017, 13:54