Haustiere

Forum Haustiere

susafi - wie gehts der Katze?

Thema: susafi - wie gehts der Katze?

Hoffentlich gehts wieder bergauf..

von Sunny76 am 01.08.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo. Ich muss die 3 Damen da unten leider enttäuschen. Unsere Schnecke ist nicht gestorben. Nach solch blöden Kommentaren wollte ich eigentlich gar nicht mehr antworten. Aber ok. Sie hatte dann in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch meinen Möhrenbrei gegessen. Und kam Mittwoch früh miauend in mein Bett gehüpft... Stuhl war dann auch wieder fester. Sie spuckt zwar immer noch tgl. aber sie ist mobil soweit. Sie bekommt immer noch Schonkost und Montag gehen wir nochmal zur Kontrolle. Danke der NAchfrage.

von susafi am 01.08.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von susafi

Super, das freut mich.

von Sunny76 am 01.08.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von susafi

Geh aber mal zu einem TA, der sich traut, sie anzufassen...

Mitglied inaktiv - 01.08.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von susafi

Freut mich sehr für euch. Einen blöden Kommentar hatte ich unten allerdings nicht gesehen.

von Pamo am 01.08.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wir kennen uns persönlich und ich mag Dich eigentlich sehr gern. Aber die Kommentare von Dir und Fredda beim Tod meiner Katze waren der Grund, warum ich mich über 1 Monat hier zurückgezogen hatte. Jetzt bei susafi kam von Dir auch wieder so ein Kommentar. Ich weiß nicht, ob Du es nicht merkst.........aber Deine Kommentare sind verletzend. Keiner ist perfekt u nd jedem passieren Fehler. Manchmal gehen sie gut aus und manchmal nicht.

von Sunny76 am 02.08.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Pamo

was deine eigene Wortwahl betrifft... ganz ehrlich... dein Kommentar war ja wohl unterste Schublade... ich denke das ICH hier zu Hause MEINE Katze am Besten einschätzen kann und ich habe sie den ganzen Tag, die ganze Woche, nicht aus den Augen gelassen... für sie gekocht, beobachtet... Mir kann man mit Sicherheit keine Verantwortungslosigkeit vorwerfen... dem Tier ging es nicht gut und sie hat halt den ganzen Tag geschlafen, würden wir Menschen auch nicht anders machen... hätte sie Mittwoch immer noch so dagehangen, wäre ich sofort nochmal zum Tierarzt... aber eine gewisse Genesungszeit muss ich dem Tier ja wohl auch einräumen und sie nicht tgl. mit Autofahren und Tierarzt stressen... und wie man sieht, habe ich es richtig gemacht...

von susafi am 02.08.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von susafi

Ganz ehrlich, die einzigen patzigen Bemerkungen hier lese ich von dir. Und nochmal: alles Gute für dich und das Kätzchen!

von Pamo am 02.08.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Sunny76

So was, ich dachte es wäre dein schlechtes Gewissen gewesen. Hast du ssie schon ersetzt? Und fenstergitter besorgt und montiert?

Mitglied inaktiv - 02.08.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Liebe Sunny76, danke für deinen Hinweis. Es tut mir leid, dass du dich so gefühlt hast! Aber: Manches kann man nicht schönreden, manches ist schlimm und die Erkenntnis verletzend - egal wie man es ausdrückt. Ich bin nicht der Typ, der dann so tut als ob. Sorry. Trotzdem wünsche ich - selbstverständlich - auch dir und deiner lieben Katze alles Gute. LG

von Pamo am 02.08.2014, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry anders kann ich es nicht sagen. Nur gut, dass Du so ein perfekter Mensch bist, Fredda. Was bringt Dir das jetzt, nochmal drauf zu hauen? Meinst Du nicht, dass ich mir selber genug Vorwürfe mache? Und die Zeit am liebsten zurück drehen will?

von Sunny76 am 02.08.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich sag ja... gestörte Wahrnehmung deinerseits... damit bist du für mich durch...

von susafi am 02.08.2014, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

aber dich kennt man ja nicht anders...

von susafi am 02.08.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von susafi

Ich finde, die verwaiste katze sollte Gesellschaft bekommen. Und ich selbst habe fürs Ferienhaus nach sunnys Unfall viele schutzgitter besorgt. Widerlich, ich weiß.

Mitglied inaktiv - 02.08.2014, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ach komm........jetzt tu doch nicht so. SO kommt dein Posting nicht rüber. Ganz und gar nicht. ES WAR KEINE ABSICHT! Warum zeigt man da so wenig Einfühlungsvermögen Warum willst Du mich mit voller Absicht verletzen?

von Sunny76 am 02.08.2014, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast NACH Sunnys Unfall viele Schutzgitter besorgt? Dann scheinst du vorher selber nicht besser ausgestattet gewesen zu sein. Zum Glück ist das Sunny zuerst passiert...

von susafi am 02.08.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von susafi

Ja, vorher waren die Katzen nie im Ferienhaus, sorry..

Mitglied inaktiv - 02.08.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Zitat: "Wie kann man da noch warten, ab zum nächsten Tierarzt und das sofort Sorry, aber ich habe den Beitrag weiter unten schon gelesen und dein Tierarzt scheint mir vollkommen inkompetent. Kranke Katzen, die so drauf sind, werden dann eben mit Lederhandschuhen festgehalten, um sie zu behandeln. Da ist es völlig schnurz, ob das nun mehr STreß ist oder nicht, die gehört behandelt! Wenn es ihr Zuhause schon so schlecht geht, dann geh bitte schnell woanders hin. Das kann ja auch eine Vergiftung oder sonst was schlimmeres sein." Zitat Ende Ich habe lediglich die Kompetenz deines Tierarztes in Frage gestellt und dir geraten möglichst schnell zu einem anderen TA zu fahren, damit ihr geholfen wird! Was ist daran verletzend? Schön, daß es ihr wieder besser geht. Ich arbeite übrigens selber beim TA und sehe zu oft, daß viele Leute einfach zu spät mit ihren Tieren kommen, weil sie immer denken, es geht auch so und dann ist es oft leider zu spät oder schon richtig schlimm. WIR alle habe deine Katze nicht live gesehen, sondern NUR deine Beschreibung und danach gab es von mir den Ratschlag nicht zu warten und ab zum TA.

von lejaki am 02.08.2014, 13:03



Antwort auf Beitrag von lejaki

Und das sie immer noch täglich spuckt, ist auch nicht normal. Sie sollte wirklich einmal gründlich untersucht werden und vor allem ein Fremdkörper ausgeschlossen werden. Ein Blutbild kann auch nie schaden das mal zu machen. Und die meisten Katzen (und auch anderen Tiere) haben nun mal Streß beim Tierarzt, das läßt sich leider nicht ändern.

von lejaki am 02.08.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von lejaki

Zitat: "Wie kann man da noch abwarten..." Zitat Ende... desweiteren fühlst du dich ja scheinbar selber angesprochen... ich habe deinen Namen nicht erwähnt...

von susafi am 02.08.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von susafi

Du hast eben erwähnt, die drei Damen von unten...... Und da da nur drei Beiträge waren inklusive meiner, fühle ich mich natürlich angesprochen! Zitat: "Wie kann man da noch abwarten..." Zitat Ende Finde das aber nicht verletzend, das hätte ich dann sicher ganz anderes geschrieben. Sollte eher die Dringlichkeit zeigen, daß du lieber nicht abwartest mit deiner Katze. Schade, daß du das so siehst. Weißt du, wen du, wenn man in einem Forum schreibt, muß man auch mit Gegenwind rechnen, das ist nun mal so. Deswegen muß man das nicht persönlich nehmen, denn wie gesagt, WIR haben deine Katze nicht in echt gesehen, sondern NUR deine geschriebenen Worte und das las sich ziemlich schlimm. Würde jemand in unserer Praxis anrufen du fragen, was er machen soll, den würde ich umgehend herbestellen! Und wenn du sowas nicht lesen magst, dann frag doch nicht mehr hier nach, sondern rufe in Zukunft einfach den Tierarzt an du frage um Rat. Nichts desto trotz, ist dein Tierarzt anscheinend etwas inkompetent und/oder hat eine inkompetente Helferin. Das Tier hätte gründlich untersucht werden müssen, dann eben mit Lederhandschuhen und richtig festhalten, dann geht das auch (und ja ich weiß wovon ich rede, arbeite schließlich selber beim TA, für den Fall gibt es Lederhandschuhe und spezielle Griffe, dann geht das, auch wenn es anstrengend ist)

von lejaki am 02.08.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von lejaki

lejaki, mich hat susafis kommentar à la "die drei damen von unten" auch geärgert. in unseren postings war nichts verletzendes oder hämisches. aber das susafinickgesamtbild zeigt, dass sie zum stänkern neigt. auch gut, ich muss mich mit meinen tipps ja nicht aufdrängen. für die katze tuts mir leid, aber susafi zeigt sich - das ist mein eindruck - ja ohnehin wenig engagiert. tierarzt? och... schlurf... mal abwarten... ich meine, fehler machen - eine sache. aber diese trägheit und dieses sture unwissen, damit tu ich mich schwer.

von miebop am 02.08.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von miebop

Das du weder verletzend noch hämlisch bist beweißt du ja gerade... ;) Ebenso wer hier zum Stänkern neigt... Aber egal wie weit du noch unter die Gürtellinie gehst. Ich weiß das ich sofort reagiert und mir nichts vorzuwerfen habe...

von susafi am 02.08.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von susafi

Wenn alles gut gegangen ist, ist es doch schön und alle hier freuen sich für deine Katze. Einen Tierarzt, der meine kranke Katze nicht aus der deckellosen Box nehmen kann oder sie darin untersuchen, würde ich aber einfach wechseln.

Mitglied inaktiv - 02.08.2014, 22:08