Haustiere

Forum Haustiere

Bin so traurig...

Thema: Bin so traurig...

Muss das mal loswerden... Ich glaube, mein Kater hat sich bei mirverabschiedet.. Er ist 15 Jahre alt. Hat die letzen Wochen sehr abgebaut, wenig gegessen, viel geschlafen, sein Fell wurde immer struppiger.. Aber krank war er nicht. Gestern Abend kam er zu mir, hat lange neben mir gelegen, mit mir gekuschelt und geschnurrt.. Aber aufstehen um sich zu drehen ging kaum mehr.. Ist auch sehr wackelig u langsam geworden... Heute früh "liefen ihm fast schon Tränen", dunkle Flüssigkeit. Er wollte aber unbedingt raus.. Hab ihn schwern Herzens gelassen.. Er lief Paarameter auf die Terrasse, drehte sich aber noch mal zu mir um und kam noch mal schmusen u ging dann.... Hört sich vielleicht blöd an... Aber irgendwie weiß ich, dass ich ihn nicht mehr sehen werde, bin total traurig u heule ohne Ende.. Mein Mann meint, ich sei verrückt u solle abwarten, er komme schon wieder.. Aber ist es nicht so, dass Katzen sich zum Sterben zurück ziehen? Was mach ich denn jetzt? Soll ich das respektieren oder ihn suchen gehen draußen? Bin total durch den Wind..

von CZUE am 27.09.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von CZUE

Folge deinem Herzen und mach wonach dir jetzt ist!Ich würde suchen gehen!Ich weiss wie du dich fühlst,hab das 2x mitgemacht,beide starben an Krebs,die eine zuhause,die andere beim Tierarzt!Wünsche Dir viel Kraft!

von omabär am 27.09.2014, 15:30



Antwort auf Beitrag von CZUE

Hallo! Beim Lesen laufen mir schon die Tränen. Ich denke aml, dass du leider Recht hast mit deiner Vermutung, dass der Kater sich von dir verabschiedet hat. Tiere spüren wenn ihre Zeit gekommen ist. Er möchte es dir nicht schwerer machen als es ohnehin schon für dich ist. Ich weiß es wäre jetzt einfach zu sagen akzeptiere den Wunsch aber ob ich das an deiner Stelle könnte, ich weiß es nicht! Ich würde ihn vorsichtig suchen gehen - vielleicht findest du ihn und kannst bei ihm bleiben. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und das der Kater seine Ruhe findet! Ich umarme dich ganz fest! Alles Liebe Bea

von be@ am 27.09.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von CZUE

Oh je, da laufen mir ja schon beim lesen die tränen :(

von orry am 27.09.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von CZUE

Wenn er doch wiederkommt, geh doch bitte zum Tierarzt mit ihm, Katzen können so alt werden, vielleicht hat er was Behandelbares. Ich drücke die Daumen!

Mitglied inaktiv - 27.09.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von CZUE

Ich wünsch dir alles Gute. Wobei ich keine Ahnung habe, was das in eurem Fall wäre.

von Pamo am 27.09.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von CZUE

Die Symptome, die Du beschreibst, sind klassisch für Nierenerkrankungen. Wurde kürzlich ein geriatrisches Blutbild gemacht? Ich würde ihn suchen gehen. Entweder behandeln oder einschläfern. Katzen sterben elend, weil sie so lange brauchen, gerade wenn CNI im Spiel ist.

von miebop am 27.09.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von CZUE

du schreibst krank war er nicht,wart ihr beim Doc,wurde Blutbild gemacht? ich würde suchen

von Pelle am 27.09.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von CZUE

Das ist traurig, aber BITTE geh ihn suchen und ab zum Tierarzt. Katzen quälen sich mit dem alleine sterben oft wochenlang, wenn sie sich verkriechen. Die Traumvorstellung, sie gehen in ein Versteck, schlafen ein und wachen nicht mehr, gibt es in der Realität nur sehr selten. Du schreibst, krank war er nicht? Wurde ein Blutbild wegen der Leber- und Nierenwerte gemacht? Ist ein Tumor ausgeschlossen (Tastbefund und Röntgen) ect. Solange solche Untersuchungen nicht gemacht wurden, kann man nicht sagen, daß er nicht krank war! Und wenn er so krank ist, daß ihm nichts mehr hilft, dann lasse ihn bitte beim TA einschläfern, damit es nicht zu lange dauert.

von lejaki am 27.09.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von lejaki

Habt ihr ihn gefunden... ?

von LittleRoo am 28.09.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

hallo, ihr Lieben.. Vielen lieben Dank für eure Zeilen &536; Aaaalso.. Natürlich hab ich kaum dass ich hier geschrieben habe, meinen Kater draußen gesucht.. Hat sehr lange gedauert, aber hab ihn dann schließlich doch gefunden.. Hab bei unserem Tierarzt angerufen und dürfte auch sofort vorbeikommen zum Glück, denn war ja keine Sprechstunde. Ansonsten hätte ich ziemlich weit mit dem kleinen Kerl fahren müssen in die Klinik. Und Autofahren ist so schon immer Mega Stress und er hyperventiliert dann gerne mal. Lange Rede... Kater hatte Fieber und war dehydriert. Warum auch immer. Hier steht immer ausreichend Wasser zur Verfügung und draussen ebenso, zudem haben wir noch einen Teich im Garten.. Er hat dann erst mal eine Infusion bekommen, Antibiotika und noch irgendwas Appetitanregendes. Finde das alles sehr merkwürdig. Ich war in den letzten Wochen mehrmals beim doc, samt Blutbild und allem Möglichen und da war nie was Auffälliges..wie kann das sein? Doc hat auch keine Erklärung dafür. Naja.. Jedenfalls ging es dem Kater kurze Zeit später viiiiiel besser und er hat erstmal gefressen ohne Ende. Vorhin war ich nochmal mit ihm zum doc, hat noch was zum Aufbauen bekommen und muss auch noch mal, um ein neues Blutbild machen zu lassen. Aber es geht ihm viiiiiel besser.. Ich bin so froh.. Mein Gott, hab echt gedacht, das Kerlchen stirbt.. So schlimm hab ich noch keine meiner Katzen leiden sehen.. Danke nochmal für eure lieben Worte &536; Drückt bitte aber noch weiterhin eure Daumen Lg und schönen Abend C.

von CZUE am 29.09.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von CZUE

Gut dass du ihn gefunden hast und direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren bist. Warte nicht zu lange mit dem neuen Blutbild! Viel Glück!

von Flora61 am 29.09.2014, 23:07