Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TantePolly am 18.05.2015, 20:15 Uhr

Suche Spot gegen Zecken und Milben und Flöhe beim Hund. m.T.

Hallo,

es soll wohl ein neues geben, das auch gegen Milben hilft. Hat da jemand Erfahrungen?
Das wäre echt klasse.

 
2 Antworten:

Suche Spot gegen Zecken und Milben und Flöhe beim Hund. m.T.

Antwort von lejaki am 19.05.2015, 9:05 Uhr

Mir fällt grade nur Advocate von Bayer ein. Hilft gegen Flöhe, Milben (Ohrmilben, Sarcoptes und Demodexmilben), Herzwürmer, Rundwürmer aber nicht gegen Zecken.

http://vetportal.bayer.de/omr/online/2771.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spot gegen Zecken und Milben und Flöhe beim Hund. m.T.

Antwort von zwergchen31 am 22.05.2015, 16:42 Uhr

NovaGard Green.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht unbedingt Chemie sein. Bei seinem Vorgänger vor 12 Jahren hatten wir das scalibur-halsband. Hat nicht so doll geholfen. Eine ...

von Exeu 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Womit gegen Zecken behandeln?

Hallo, frage steht ja oben... Höre immer wieder das die chemischen Zeckenmittel so schädlich auch für das Tier/Hund selbst sein sollen.... Homöopathische Mittel möchte ich nicht anwenden, da ich nicht dran glaube... Was gibt es noch ? Womit habt ihr gute Erahrungen ...

von LeMeVi 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenimpfung beim Hund

Hallo, mein Hund hatte heute leider wieder eine Zecke. Googlen hat mir jetzt nicht so viel Erkenntnis gebracht, deshalb frage ich mal hier. Habt ihr eure Hunde gegen Borreliose impfen lassen oder nicht? Die Impfung scheint ja sehr umstritten zu sein. Mein Tierarzt hat diese ...

von Schnigge 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken bei Katzen!

Hallo, hab fleißig im I-Net gelesen und da gab's entweder die Empfehlung für "Frontline" o.ä., Kokosöl oder Knoblauchpaste. Unser Kater kommt jeden Abend mit mindestens einer neuen Zecke nach Hause. Er wird schon langsam panisch, wenn wir ihm mit der Zeckenkarte ...

von lilly munster 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Tipps gegen Zecken bei Katzen?!

Hallo, unsere 2 Kater haben trotz Spot on (Frontline - vor 2 Wochen angewendet, soll alle 4-6 Wochen erneuert werden) Zecken. Dem einen haben wir gestern 8 Stück entfernt! Das kanns ja irgendwie nicht sein, das Zeug ist ja auch teuer und mit kleinen Kindern will man ja auch ...

von Fischstäbchen 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Ohne Chemie gegen Zecken-ist das möglich?

Hallo, über Zecken wurde ja unten schon viel geschrieben. Dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu werden-unser Goldie hatte schon 4(!), die wir bisher entdeckt haben. Habt ihr Tipps, die keine chemische Keule sind und somit nicht so schädlich für den Hund. Ich hatte mal ...

von anico 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

heute Zeckentrauma

heute festgestellt, dass meine junge Hündin die ganze Schnauze/ Nase voll hat mit über hundert winziger Zecken - alle schon eingebissen. Wohl in ein Nest geraten mit Zecken / Nymphen.. Habe jetzt Stunden verbracht mit dem Rausziehen mit Pinzette, danach reichlich Frontline ...

von like 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Ich habe jetzt insgesamt fast 20 Zecken innerhalb von vier Tagen aus unserem vierbeiner gefischert! Gestern waren wir dann auch mal endlich beim Tierarzt wegen frontline... dieses Jahr finde ich es echt schlimm, ist das bei euch auch so???? was nehmt ihr oder was macht ...

von likable 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken usw.

Hallo, so richtig fündig bin ich mit der Suche nicht geworden. Was kann ich bei meinen Katzen gegen Zecken machen? Frontline hat nicht geholfen letztes Jahr. Halsbänder mag ich nicht, sind ja alle Freigänger. Ex-Spot nur noch per Rezept, weil es angeblich zu so vielen ...

von Cossi99 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

was gegen flöhe tun...

hey ihrs... vor 2 tagen war ich bei meiner mutter,die hat ein freundin mit tieren auf genommen wegen dem hochwasser...ingesamt 5 katzen und 3 hunde + Sie gestern merkte ich noch nichts heute früh fand ich bei meinem sohn 2 flöhe in den haaren

von stromi1986 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gegen Flöhe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.