Haustiere

Forum Haustiere

Stubenreinheit - Frage dazu

Thema: Stubenreinheit - Frage dazu

Hallo Wir haben seid 1 Woche unseren Welpen. Er ist ein sehr lieber Kerl, total entspannt, neugierig und gelehrig. Aber ich habe ein Problem mit der Stubenreinheit - sicher, er ist noch klein und lernt... Pinkeln klappt schon sehr gut und seid 2 Tagen gabs keine Pfütze mehr im Haus. Aber mit dem Häufchen , puhhhhhh.... Die macht er am liebsten im Haus. Eigentlich heißt es ja, man soll nach dem Futtern, wenn der Hund suchend rumläuft oder sich in eine dunkle Ecke verkriecht. Aber irgendwie macht unser Herr sowas gar nicht. Bei ihm passiert es einfach so, zB mitten beim spielen etc. Habt ihr noch Tipps, wie es mit dem Häufchen draußen klappt? Wie habt ihr das gemacht ? Bzw wie oft sollte ein Welpe pro Tag sein großes Geschäft machen ?

von Horny am 17.05.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von Horny

Ihr geht einfach immer mit ihm raus, wenn er geschlafen hat, wenn er gegessen hat, wenn er drinnen gespielt hat oder wenn knapp 2 Stunden um sind. Kann schnell gehen, kann auch eine Weile dauern.

Mitglied inaktiv - 17.05.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von Horny

Immer nach dem Fressen, Schlafen, Spielen raus. Wenn er drinnen was macht,nicht beachten (der kapiert sonst nicht,in es womöglich toll war,weil.er einfach Aufmerksamkeit bekommt,und das ist toll). Wenn er draußen was macht: Paaaaaarty

von Tiffy_78 am 17.05.2015, 18:24



Antwort auf Beitrag von Horny

So wie meine Vorschreiberin schon geschrieben haben. Mind. Alle 2 Stunden raus, und immer nach schlafen, Fressen, spielen. Draußen am besten immer die gleichen und uninteressanten Strecken gehen. Oft ist es einfach zu interessant draußen und die kleinen vergessen das Pipi und auch große Geschäft. Klappt es draußen richtig dolle loben. Wenn du merkst, dass er sich im Haus hinsetzt, schnell raus tragen...

von Sullira am 17.05.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sullira

Danke für eure Antworten. Wir gehen eigentlich immer alle 2 Stunden sowie nach dem fressen und schlafen raus mit ihm. Und klar, Party wenn er was macht! Pinkeln tut er immer ganz zuverlässig draußen. Nachts pennt er von 22- 5.30 auch super durch ohne ein Malheur zu hinterlassen. Nur mit dem Häufchen machen, daß hat er noch nicht so ganz kapiert... Naja wird hoffentlich noch

von Horny am 18.05.2015, 07:32



Antwort auf Beitrag von Horny

Jeder gesunde Welpe wird stubenrein. Mach einfach weiter wie bisher.

von like am 18.05.2015, 07:53



Antwort auf Beitrag von like

....und wie beim Menschen auch gibt es schnellere und langsamere Welpen. Mit einem halben Jahr hat es auch unserer geschafft sein Pippi zuverlässig draußen abzustellen.

von Loraley am 18.05.2015, 10:53