Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.09.2017, 21:24 Uhr

Stehtage berechnen- Läufigkeit Hündin

Hallo,

ich weiß es nur von meiner Hündin - und da dauert die Läufigkeit ca 4 Wochen - in der Standhitze dürfte sie so 12.-18 Tag sein - so ganz genau kann man das nie sagen.
Aber es fängt dunkelblutig an und wird dann immer heller - wenn das Ausfluss ganz hell ist dürfte das die gefährlichste Zeit sein.
Meine zumindeste wäre nach 2 Wochen so genau mitten drin.

Ich würde da auf keinen Fall an ohne Leine auch nur denken - und wir meiden dann alle Wege wo andere Hund laufen. Mein Hund darf dann nicht mal alleine in den Garten - wir hatten schon öfters Besuch von freilaufenden Rüden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hündin vor erster Läufigkeit kastrieren oder danach ?

Hallo Ich dachte bisher immer erst danach, hörte aber heute dass es das Krebsrisiko mindert, wenn man es davor macht. Wie habt ihr es gemacht oder eher machen lassen ? Für die, die sich noch an den kleinen Teddy erinnern, ich hänge noch einmal ein aktuelles Bild ran ...

von Sternenschnuppe 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Läufigkeit, Hündin

Rüde oder Hündin

Hallo. Wir schauen uns nächste Woche einen Wurf Havaneser Welpen an. Jetzt wurden wir vorab schon gefragt ob wir lieber einen rüden oder eine Hündin hätten. Oder ob uns ein Welpe quasi aussuchen soll. Unsere Kinder sind fast 6 und 2,5 Jahre. Unsere Nachbarin hat zwei ...

von melanie84 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Hündin das 1. Mal läufig - Fragen

Hey ihr Lieben, unsere 1. Hündin ist das 1. mal läufig. Da wir zwar früher schon Hündinnen hatte, diese aber bereits kastriert waren als wir sie bekamen, hab ich keinerlei Erfahrung. Also, Blut hab ich keines gefunden, jedenfalls nicht auf Möbeln oder den Boden. Da sie ...

von zwergchen31 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Neuer Welpe kommt, alte Hündin mag Welpen und Hündinnen nicht so wirklich....

Hallo, am Samstag bekommen wir unseren kleinen Neuzugäng, eine 4 Monate alte Mischlingshündin...Wir freuen uns natürlich sehr, allerdings macht mir eine Sache etwas Kopfzerbrechen... Unsere liebe 12-jährige Hündin, die im Umgang mit anderen Hunden oft etwas schwierig ...

von munzette 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Hündin vor Entzündung der Gebärmutter schützen

Hallo, unsere Hündin ist zum ersten Mal "richtig" läufig. Sie war schon 3 x läufig, doch dieses Mal werden wir wirklich von Rüden verfolgt. Ich denke es ist ein Risiko, wenn Rüden an ihr rumschlecken? Herrchen und Frauchen lassen sich leider ziemlich viel Zeit, wenn ihre ...

von TantePolly 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Hündin kastrieren?

Hallo, ich habe ein paar Fragen und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Unsere Mischlingshündin ist jetzt 1 1/4 Jahre alt und war das erste Mal läufig. Vom Verhalten bei der Läufigkeit war sie unverändert, wobei sie es sehr doof fand, nie ohne Leine zu laufen. Sie ...

von kriku 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Meine Hündin hat sich eine Blase an der Pfote aufgebissen....

Nun ist die Pfote leicht offen (also unten am Ballen). Es ist sauber, nicht entzündet, nur wund. Was kann ich draufschmieren oder sollte ich es so lassen? Madam knabbert immer mal daran und wenn ich eine Wundsalbe drauf machen, würde sie sie abschlecken. Die Wunde ist ca. ...

von HappyFamily2008 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Durchfall bei Hündin

Hallo, wir haben eine 15 Monate alte Hündin. Sie ist von Welpe an bei uns und hatte nie Probleme mit der Verdauung. Anfang Juli hat sie sich einen Infekt eingefangen mit Durchfall und Fieber. Seitdem hatte sie immer wieder mal Durchfall. Meistens nur einen Tag oder ...

von Tinkerbelle41 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Bei uns ist eine kleine Parson Hündin eingezogen.

Fell ist weiß, schwarze Flecken auf der Haut und die junge Dame suchte uns aus ^^ Unsere Nachbarn züchten diese Rasse, wir waren zu Besuch dort. Skadi wich mir nicht mehr von der Seite. Mein Mann war erst dagegen, nachdem wir Ben einschläfern lassen mussten, stimmte er dann ...

von zwergchen31 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Nachdem bisher alle Läufigkeiten unserer Hündin problemlos verliefen, hat es sie jetzt erwischt: Gebährmutterentzündung! Wurde es bei Euren Hündinnen über Bluttest oder Röntgen nachgewiesen? Wie lange dauerte es? War es eine einmalige Sache oder bekamen es Eure Hündinnen ...

von Dorilys 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.