Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 23.07.2015, 16:29 Uhr

Starker Jagdtrieb beim Kater

Das Jagen wid sich sehr wahrscheinlich nicht völlig legen. Aber es wird sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit reduzieren. Ich kenne viele leidenschaftliche Freigänger, die durch einen Artgenossen insgesamt häuslicher wurden, weil sie einfach mehr Beschäftigung und kätzische Ansprache hatten.

Revierfremde Katzen verstehen sich selten gut untereinander.

Die Annahme, dass Katzen Einzelgänger seien, ist überholt. Klar, eine Katze die 15 Jahren lang schlecht sozialisiert alleine gelebt hat, da ist nichts mehr zu drehen. Aber gerade junge Tiere brauchen Artgenossen zum Spielen, Putzen, Raufen, Rangeln und Kuscheln und insbesondere junge Teeniekater raufen sich im wahrsten Sinn sehr schnell zusammen.
Wichtig ist eben ein paar Grundsätze zu beachten. Kein einzelnes Kitten zu älteren Katzen, keine weibliche Katze zu den (meisten) Katern, sprich gleiches Geschlecht macht oft die harmonischeren Teams aufgrund des unterschiedlichen Spielverhaltens, im Idealfall sollte man auf gut sozialisierte Tiere achten und nach ähnlichem Spielverhalten aussuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zusammenführung erwachsener Kater und Welpe - hat jemand Erfahrung?

Hallo! Habe ja unten schon geschrieben, dass im Juli ein kleiner Kooikerhondje unser Leben bereichern wird. Außerdem haben wir noch einen Kater (Freigänger, natürlich kastriert), der im Sommer überhaupt nicht rein will und sein Vagabundenleben genießt. Zweimal täglich schaut ...

von Schnurzel 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein Kater ist heute plötzlich unerwartet umgefallen und gestorben, aber warum?

Hallo, mein Maine Coon Kater war vier Jahre alt und topfit, er kam heute mit meiner Maine Coon Katze (3) wie immer in die Küche und hat gefressen. Wir saßen beim Frühstück und auf einmal lag der Kater da und hat gelegen und sein Oberkörper hat so komische Geräusche gemacht. ...

von Wondertwins-06.08.2014 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

unser kater hat es an den nieren...

... hallo in die runde, eigentlich bin ich eher bei den AEs zu finden, durch einen tipp habe ich mich aber mal hierher verirrt. es geht um unseren kater mikesch. wir haben insgesamt vier katzen. mikesch ist mit genau 10 jahren der aelteste, dann gibt es ein weibchen, ...

von spiky73 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater ist seit 18:00 Uhr im Katzenhimmel

Wir haben unseren Kater heute einschläfern lassen müssen. Wir wissen dass er es dort wo er ist, besser hat. Caillou muss nicht mehr leiden und hat keine Schmerzen mehr. Wir sind alle sehr traurig, aber das Leben muss ja weiter ...

von Rena1204 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Wahrscheinlich muss ich meinen Katern in den Katzenhimmel lassen

Hallo! Ich bin gerade nach 2 FG wieder schwanger. 17. SSW und alles ist gut. Nach dem Kontrolltermin am Montag war ich so glücklich, dass wieder alles gepasst hat und dann abends der Dämpfer. Einer meiner beiden Kater, TipToe, 15 Jahre im Sommer, hat mich nicht begrüßt, ...

von Pepls 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Ich bin hier neu, und brauche mal Rat.......kranker Kater.....

Ich war mit meinem 8 jährigem Kater am Dienstag Abend zum Tierarzt gefahren, weil er nichts mehr gefressen und getrunken hat.....wohl schon eine längere Zeit nicht, mir ist es aber nicht gleich aufgefallen, da er Freigänger ist. Er war aber doch sehr abgemagert und ...

von Kater Keks 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe heute unsere Katzen zum ersten Mal rausgelassen nach dem Umzug. Haben vorher nicht ganz so weit weg gewohnt, bei meinen Eltern. Vorhin habe ich mir tierische Sorgen gemacht, weil er auf einmal weg war und plötzlich klingelte ...

von Sandrii83 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

"Macke" des Katers?

Mein Kater(1,5 Jahre und kastriert) dreht abends durch. Er kommt zum kuscheln, lässt sich kraulen, döst vor sich hin und liegt auf dem Rücken. Ja, er will den Bauch gekrault bekommen. Nach einer Weile wird ein Schalter umgelegt. Er miaut, mehrmals schnell hintereinander, ...

von zwergchen31 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater und Kätzin kastrieren

Hallo! Wie würdet ihr das eher machen: Kater und Kätzin vor oder nach Geschlechtsreife kastrieren? Sind beide noch Hauskatzen, dürfen aber im Frühling raus. Also in jedem Fall nach der Kastration. Jetzt sind sie 7Monate alt, kann also bald losgehen. Bisher aber noch keine ...

von Nachtwölfin 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat mich gebissen...

Mein 10 Jahre alter Kater hat mich gestern gebissen. Er lebt sowohl im Haus, darf aber auch jederzeit raus. Er bekommt regelmäßig Futter und Streicheleinheiten und wird von allen geliebt. Er darf sogar nachts am Fussende im Bett schlafen. Ich bin gerade ...

von skypowerww 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.