Haustiere

Forum Haustiere

So süß

Thema: So süß

Wir haben auf einem Terrassenstuhl ein "Katzenkissen", das auch häufig vom dicken Nachbarskater genutzt wird, der momentan heftig Fell wechselt. Gestern sah ich zufällig raus, da lief eine muntere Kohlmeise auf dem Kissen umher, hatte schon den ganzen Schnabel voll mit einem Büschel weißer Katzenhaare und sammelte munter weiter auf. Die Meisenkinder werden also ein weiches Nest aus Katzenhaaren bekommen!

von kanja am 25.04.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von kanja

Ha, ich habe gerade in diesem Moment nach Vogelstimmen gegockelt...bei Vogelstimmen.de wurde ich fündig. Gleich die erste ist die Kohlmeise und ich habe Mordgelüste, so ein schöner Vogel aber sein Gepiepe geht mir mächtig auf den Wecker. Die Meisenbabys werden es schön kuschelig haben

von taram am 25.04.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von taram

ja bestimmt , hoffendlich verwechseln sie dann nicht, die Mama mit der katze nein Spaß bei Seite. Da hat die Kohlmeise einen guten Fund gemacht für das Nest

von linghoppe. am 25.04.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von kanja

Wir leben seit 8 Jahren hier mit Kater und konnte zum ersten Mal beobachten, dass eine Meise die Haare von ihm (oder auch der Nachbarkater) von unserem Vorleger vor der Terrasse nimmt. Quer im Schnabel lag schon ein Bündel, das Meislein hat sich nicht stören lassen und weiter gemacht. Ich dachte echt nicht, dass die Haare des Feindes so begehrt sind, aber lt. meiner Freundin verlieren die Haare wohl den Geruch und sind dann nur noch herrlich weich für das Nest der Vogelbabies. VG. Lilly

von lilly munster am 25.04.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Bei uns am Stall sammeln die Vögel die Pferdehaare. Oder die vom Retriever ^^

Mitglied inaktiv - 25.04.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von kanja

Wir haben die Haarbüschel immer gespendet und im Garten in Baumritzen gesteckt. Wurde immer super-gerne angenommen.

von Alexa1978 am 25.04.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von kanja

In meiner ehemaligen WG bewahrten wir den Besen auf dem Balkon auf und ein Vogel zuppelte sich da Nistmaterial raus. Man kann nur hoffen, dass da kein Junges eine Hausstauballergie hatte.

von stjerne am 26.04.2016, 07:55