Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ziva-Mama-09 am 17.09.2014, 16:14 Uhr

so nochmal Hundefrage Bolonka/Papillon oder Havaneser

Hallo.
Wir selbst haben unsere kleine Mischlingshündin (Malteser-shitzu) über eine private Anzeige im Internet gefunden.
Das ganze böse Geschimpfe über "Vermehrer" lässt mich manchmal echt nur die Augen rollen. Warum sollten diese Hunde weniger "WERT" (im sozialen Sinne) sein?
Muss es denn zwangsläufig immer ein reinrassiger Hund sein?
Natürlich gibt es schwarze Schafe, bei denen sich ein Dreck um das Wohlergehen der Hunde gesorgt wird (was ich auch selbst in höchstem Maße verurteile), aber sowas kann man spätestens nach dem ersten Besuch beim Anbieter herausfinden.
Wenige Tage nach ihrer Geburt durften wir die Welpen, samt Mutter- und Vaterhund in ihrer Geburtsfamilie besuchen. Ab dann folgten wöchentliche Besuche, das war sowohl der Geburtsfamilie, als auch uns wichtig. Die Geburtsfamilie sorgte sich um alle tierärztlichen Kontrollen, sowie entwurmen etc. Als unsere kerngesunde Hündin frisch geimpft nach 8 Wochen bei uns einzog, war keine Spur von Ängstlichkeit zu sehen, sie war augenblicklich zu Hause. Sie ist der freundlichste, liebevollste, verschmustete und verspielteste Hund, den ich je erlebt habe. Sie liebt einfach alles, was atmet. Ich und meine Familie haben es noch keinen Augenblick bereut genau DIESEN Weg gegangen zu sein, um unser felliges Familienmitglied zu bekommen.
Seriös ist in meinen Augen ein Züchter nicht nur, wenn er eingetragen ist und Papiere aufweisen kann, sondern, wenn er sich mit Hingabe der Aufzucht und Vermittlung seiner Welpen hingibt.
Ich hänge mal noch ein Foto von unserem Mischling aus privatem Verkauf an

Liebe Grüße
L.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundefrage

Hallo, sonst lese ich immer nur still mit, aber jetzt habe ich auch mal ein Problem. Ich habe einen Bolonka und der hat sich irgendwie die Pfote verletzt. Da ist von den weichen an der Pfote was auf. Wir beim Tierarzt am Montag, Verband dran, Antiobiotika Spritze bekommen und ...

von mamaerna 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefragen

Hallo an die Hundefreunde Ich habe einige Fragen, vielleicht weiß hier jemand die Antworten. Was ist der Unterschied von Hundefuehrerschein und Hundebegleitpruefung? Welche Pruefung kann man auch ohne Hund ablegen? Und lernt man da auch wie man mit behinderten Hunden ( ...

von reblaus 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Was mache ich falsch? Hundefrage!

Wir haben einen Welpen (geb anfang März). Sie scheint sehr geleerig, ist einigermaßen Stubenrein (ab und an pinkelt sie mal rein), sie hat gelernt dass sie während wir essen im Körbchen platz machen muss. auch "bleib" klappt dann oft schon sehr schön. Was sie nicht macht ...

von Motty 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Unangenehme Hundefrage *etwas eklig*

Hallo zusammen. Ich hab einen West Highland White Terrier Rüde, 10jahre. Ich hatte im Juni 2010 schonmal fast das gleiche Problem und jetzt wieder seit 2Tagen, heute wäre der 3.Tag! Und zwar hat er scheinbar Durchfall und irgendwie bin ich überfragt. Im Jahr 2010 war es ...

von BV-Zwerg 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Havaneser-Mischling/ Selbst scheren?

Hallo, wir haben einen Havaneser mit "Mischanteil"- was das noch drin ist, wissen wir nicht. Das Fell wuchert in alle Richtungen (also nichts mit glatt und seidig :-) ), wird lockig und verknotet- von daher halten wir in sehr kurz. Die Prozedur beim Hundefrisör ist nicht ...

von Booki 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Havaneser

Hundefrage - Grundstücksgrenze

Hallo, unsere Dina ist nun schon fast 9 Monate alt und hat alle Hundeschulen (Welpengruppe / Junghundegruppe) mit Bravur gemeistert. Sie ist sehr lieb, hört auf`s erste Wort und wir sind sehr glücklich darüber... Das Einzige Problem, das wir haben ist, dass sie unsere ...

von Lara2511 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Mal wieder ne Hundefrage!Unser Hund ist so verfressen...hilfe...

Also unser Junghund kriegt 3 mal am Tag sein Fressen.Der Züchter hat uns damals einen Plan gegeben,wieviel und oft sie fressen sollte.Laut Plan sollten wir schon bei zwei mal täglich sein,auch unser TA meinte wir könnten jetzt auf zweimal täglich gehen. Nur unser Hund ist ...

von Juli1979 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Und noch eine Hundefrage =)

Hoffe ihr haut mich nicht Welche Leckerlies nehmt ihr zum Trainig? Suche noch was passendes ihr Trofu wollte ich nicht unbedingt nehmen. Hatte mir jetzt so kleine Snacks geholt, aber die Pkg. sind immer so klein und auf dauer ...

von Engelchen123 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage

Und zwar gibt es bei uns anscheinend einige Hundehalter denen es egal ist wo ihr unterwegs Hund ist. Natürlich bin ich dann als Hundehalterin die ihren Hund an der Leine führt ziemlich angepisst wenn da ein überlästiger oder Riesenhund hinter einem her ist. Habe in diesem Fall ...

von fiveyears 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage in Bezug auf Baby

Hallo zusammen, ich habe seit 1,5 Jahren eine nun mittlerweile 4-jährige kleine Mischlingshündin und mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Soweit klappt es ganz gut mit den Beiden. Meine Hündin war anfangs überall mit dabei, egal was ich an dem Kleinen gemacht habe (stillen, ...

von NellyPirelli 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.