Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von cantaloupe  am 05.12.2014, 11:52 Uhr

Selber Hunde-Kekse backen?

300g Mehl (nur ohne Gluten also kein Weizen sondern zB Mais, Kartoffel, Buchweizen, gerne gemischt)
150g gemahlene Nüsse
ein paar Löffel Quark, Hüttenkäse oder fester Naturjoghurt
5EL hochwertiges Öl (zB Leinsamen- oder Walnussöl)
1 Ei

Das wäre der Grundteig. Dazu gibst du nach Geschmack des Hundes Banane, Karotte, Leberwurst, Käse, Thunfisch, Rinderhack... (dann aber klein püriert untermischen)
Gerne Kräuter aber kein Salz, Backpulver, Zucker...

Das ganze rollst du zu kleinen Kugeln die du auf einem Blech mit Backpapier flach drückst. Gebacken wird bei 160° bis sie schön hart und trocken sind (20min oder etwas länger je nach Ofen). Abkühlen dürfen sie im Ofen bei offener Klappe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Angst vor freilaufenden Hunden im Wald - Wie verhalten?

Hallo, ich gehe jede Woche ein- bis zweimal mit einer Freundin im Wald laufen (ist hier quasi um die Ecke). Dabei passiert es uns regelmäßig, dass uns Hunde ohne Leine entgegenkommen, deren Besitzer z.T. gar nicht zu sehen sind oder sehr weit entfernt von den Hunden laufen. ...

von marie74 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

so nochmal Hundefrage Bolonka/Papillon oder Havaneser

Hallo, wir haben die suche erstmal auf die 3 obigen eingekreist. Wie ich ja schon gemerkt habe scheinen keine Bolonkabesitzer hier zu sein. Wie ist es mit den beiden anderen, wir haben uns in den letzten Tagen schon durchgelesen wegen Rassespezif. Erkrankungen und ...

von Larissa81 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundeliteraturfrage

kenn jemand ein Buch (oder ne Abhandlung eines Kynologen), das sich vorwiegend mit rasseabhängiger Erziehung bzw. Vergleich der jeweils erfolgversprechenden Erziehungsmethoden bei verschiedenen Rassen beschäftigt? Oder auch nur Vergleich von Verhalten unterschiedlicher ...

von like 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Wer interesse an Hundekekse hat...

... sollte sich mal diesen Link ansehen. http://www.lwl.org/LWL/Jugend/Ravensberger_Schule/online-bestellung-hundekekse Die Schule meines ältesten Sohnes bietet sowas schon seit Jahren an. Wir haben leider noch keinen Hund und konnten es bisher nicht ...

von 3boys 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Veträglichkeit zw. Hunden und "hundehassender" Katze? Erfahrungen...

Hallo, unser Kater hatte von Baby an etwas gegen Hunde...d.h. er knurrt dann immer ganz übel, wie ein Löwe Wir würden gerne einen Hund haben- hat hier jemand Tips und Tricks, wie man ihm das abgewöhnen kann? Bzw. an Hunde gewöhnen ...

von Sue007 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Kann mir jemand Rat geben?! Hundebetreuung

Guten Morgen, meine Nerven liegen blank. Seit Monaten ist unser 1 wöchiger Sommerurlaub (Italien am 9.8.) geplant. Wir haben einen Labrador-Schäferhund mix (1 1/2 Jahre) und die Betreuung war durch meine Schwiegermutter - die mit im Haus lebt - gesichert. Jetzt der ...

von MadamePompadour 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

hundedeichsel bollerwagen

hallo weiß jemand von euch wo man im raum sachsen, sachen-anhalt, thüringen eine hundedeichsel für den bollerwagen anfertigen lassen kann? wir wollen unserer dame (deutsche dogge) gern sanft eine ruhige aufgabe im bereich leichtem zugsport bieten und suchen daher jemanden ...

von niti0206 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

geräusch cd für Hunde?

Hallo, wir werden im Januar ein Baby bekommen und nun will ich unsre zwei Hunde schon langsam etwas vorbereiten. ich dachte an eine geräusche cd mit Baby Geschrei, bei Gewitter hat das super funktioniert! kennt jemand so eine cd oder hast eine ...

von Marion2611 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundepension - wie finden?

Ich frage jetzt für eine Freundin: Sie ist mit Familie zu einer Hochzeit (sie ist Trauzeugin, ihre Kinder steuen Blumen) eingeladen, bei der sie ihren Hund definitiv nicht mitnehmen kann. Sie hat sich daher eine Hundebetreuung gesucht (kostenpflichtig, für eine Nacht wegen ...

von Tomito 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Bachblüten bei Hunden?

Huhu zusammen, hat jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden? Mein Hund (Schäferhund, 8) sollte eigentlich ein neues Zuhause bekommen. Aufgrund gesundheitlicher Gründe kam er nach 6 Monaten zurück und ist seitdem nicht mehr der Hund, den ich kenne. Er ist wahnsinnig nervös ...

von -chOcO- 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.