Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.08.2016, 21:18 Uhr

Schrott... hm...

nennen wir es mal Astronautenfutter. Zumindest sind die Nährstoffe darin rechnerisch vollständig enthalten, die ein Hund so braucht zum überleben. Ich füttere es auch nicht, habe es aber meiner futterempfindlichen, wahrscheinlich allergischen Hündin eine Weile gegeben - mehr oder weniger als Basis für eine Ausschlussdiät. Ich kenne aus einer entsprechenden FB-Gruppe IBD-kranker Hunde sehr viele, die wirklich NUR dieses Futter vertragen und damit ganz gut leben. Alles andere führt zu bösen, oft blutigen Durchfällen mit übler Darmentzündung. Rein vegetarisch würde ich nicht füttern - der Hund ist zwar kein Wolf mehr, aber vom Pflanzenfresser ist er doch noch arg weit entfernt. Da scheinen mir Mangelerscheinungen wesentlich wahrscheinlicher als beim "Schrott" von RC und Hills. Diese Firmen forschen sehr viel auf dem Gebiet, und haben für wirklich kranke Hunde schon Gutes entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.