Haustiere

Forum Haustiere

Blasentzündung beim Welpen,was kann ich da machen?

Thema: Blasentzündung beim Welpen,was kann ich da machen?

Ich befürchte das unser Welpe eine BE hat.Sie trinkt viel und pinkelt seit heute mittag ständig....wirklich ständig. Allerdings ist sie topfit.Der abgesetzte Urin ist total klar,farblos und geruchlos und es sind auch nicht nur ein paar Tröpfen,sondern ein kleiner See. Was kann ich da tun?Was würde ein TA machen?Darf ein 14 wochenalter Welpe schon ein AB bekommen?Gibts auch andere Hilfsmittel?

von Juli1979 am 10.04.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Blasenentzündungen sind schmerzhaft. AB sind besser als ihr Ruf. 14 Wochen ist überhaupt kein Problem. Ab zum Tierarzt, am besten mit einer frischen Urinprobe (dann braucht der Hund auch nicht mit).

von miebop am 10.04.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von Juli1979

AB bei Welpen ist kein Problem. Ne verschleppte Blasenentzündung aber schon. Und ruhig den Kleinen mitnehmen - dann lernt er wieder was Neues kennen.

von like am 10.04.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Juli1979

LG

von lejaki am 10.04.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von lejaki

Geht's deinem Hund besser?

von lejaki am 11.04.2014, 16:23