Haustiere

Forum Haustiere

Urlaub Katze aufnehmen

Thema: Urlaub Katze aufnehmen

kennt jemand von euch eine Adresse wo Familien sich gegnseitig Katzen zu sich Heim nehmen im Urlaub? ich habe mal bei E Bay was gelesen finde das aber nicht mehr. Ling

von linghoppe am 06.11.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von linghoppe

das steht immer wieder mal bei ebaykleinanziegen, kalydo und ca. aber mal ehrlich, ich würde meinem tier, den stress nicht antun, fremde umgebung, anderes tier, wo es sich dran gewöhnen muss und und und. besser von nachbarn , freunden oder familie in der eigenen wohnung betreuen lassen

von LaLeMe am 07.11.2014, 07:51



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Danke für die Antwort, wir sind neu in diese Stadt gezogen Familie ist 800km weit weg Freunde haben wir noch keine.. mal schauen haben noch Zeit bis zum Frühling. Danke Ling

von linghoppe am 07.11.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von linghoppe

hier: http://www.katzenfreunde.de/ Ich hab's selbst noch nicht probiert, mir nur mal den Link abgespeichert.

von kanja am 07.11.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Wir haben unsere auch immer zuhause gelassen und sie wurde von Bekannten gefüttert-hat prima geklappt. Allerdings war sie immer beleidigt als wir zurückkamen. In eine Tierpension würde ich sie nicht geben, ist ja Megastress.

von zari am 07.11.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Hallo, bei unserer Tierärztin lagen Zettel mit professionellen Catsittern aus, die nach Hause kommen, also die Katzen zuhause einmal am Tag versorgen, fand ich echt interessant, obwohl bei uns dann die Familie gerne eingesprungen ist, frag doch mal bei Eurem Tierarzt nach, vielleicht kennt er jemanden? LG Margali

von Margali am 07.11.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Hallo, da hatten wir eine interessante Erfahrung. Meine Eltern waren während unseres Urlaubs zwei Wochen bei uns im Haus und haben die Katzen versorgt. In der dritten Urlaubswoche hat ein Nachbar die Katzen gefüttert. In diesen drei Wochen haben die Katzen insgesamt neun Mäuse gefangen. Als wir wieder kamen, wirkten sie schon etwas distanziert, hörten aber auf, so viele Mäuse zu fangen. Keine Ahnung, ob es zufällig eine Mäuseschwemme gab, oder ob das Fangen und Bringen der veränderten Situation geschuldet war. LG Pondus

von Pondus2003 am 08.11.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

diesen Sommer war mein Bruder mit Familie hier, aber die können aus Finanzieln gründen nicht so oft Urlaub machen. Ich veruche mal Kontakt zu bekommen in diesem Haus. ob jemand bereit wäre sie zu füttern und und katzenklo zu säubern. haen ja das Klumpenstreu das richt nicht und gibt dann nicht so viel Arbeit.. schön wäre es auf alle fälle.. Danke euch Ling

von linghoppe am 08.11.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von linghoppe

ebay Kleinanzeigen steht eigentlich immer irgendwas zum Thema Tiersitting oder du hängst mal nen Zettel im nächsten Zoofachgeschäft aus.

von Wintertraum74 am 11.11.2014, 08:03