Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 01.04.2017, 20:49 Uhr

Sarkoptesmilben :-(

Die Milben können auch in der Umgebung bis fast zu 3 Wochen überleben.
Da der Mensch ein Fehlwirt ist, kann er zwar kurzfristig befallen werden und auch Pusteln bekommen ( sehen so ähnlich aus wie kleine Mückenstiche), aber sie vermehren sich nicht auf dem Menschen.
Wir raten dazu alles heiß zu waschen was geht und alles andere extrem abzusaugen. Wenn es ein großes Haus ist kann man auch für 3 Wochen Räume für den Hund sperren, weil bis dahin alle Milben in diesem abgestorben sind.

Insektizide wenden wir nur bei Flöhen an. Bei Milben gibt es eher selten Probleme, dass man die nicht los wird.

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.