Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete

Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von Mimisikou am 08.02.2012, 9:07 Uhr.

Rinderherz für Hunde?

Hallo!
Ich hab gestern ein Rinderherz gekauft, gabs zufällig im Rewe für 45 cent da dachte ich ich nehme es für meine Hündin mit. jetzt weiß ich aber nicht ob ich das kochen soll oder es roh geben?? Bin bei Frischfleisch total unerfahren. Hat jemand sowas schonmal verfüttert und hat einen Rat für die Zubereitung?

Danke schonmal, liebe Grüße Lisa

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*5 Antworten:

Re: Rinderherz für Hunde?

Antwort von taram am 08.02.2012, 9:18 Uhr

Rinderherz habe ich immer roh gegeben - war immer ein Highlite

Antwort von Mimisikou am 08.02.2012, 9:26 Uhr

Okay danke dir! Ja ich verspreche mir auch vor Freude glänzende Hundeaugen davon =)

Antwort von taram am 08.02.2012, 9:30 Uhr

Ich habe immer so Gulaschwürfel geschnitten, die Hund heutzutage sind es ja auch nicht mehr gewohnt, ihr Fleisch selbst zu reißen und somit zu faul zum Fressen von großen Teilen

Antwort von Mimisikou am 08.02.2012, 10:07 Uhr

Ich denke ich werde es in zwei Stücke teilen. Damit sie einerseits was zu beissen hat, andereseits aber nicht alles auf einmal runter schlingt! ist ein großer Hund der schafft das schon so ein großes stück fressen!

Antwort von amadeus_hates_music am 08.02.2012, 11:17 Uhr

Würfeln und roh verfüttern. Aber denk dran, das zählt zu Muskelfleisch. Muskelfleisch nicht öfter als 2 mal / Woche füttern! Wird in Aminosäuren umgebaut und so über die Niere verstoffwechselt. Zu hohe Gaben von Muskelfleisch leisten einem Nierenschaden vorschub. (Gilt auch für TroFu!)

LG ahm