Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von Mimisikou am 08.02.2012, 9:07 Uhr.

Rinderherz für Hunde?

Hallo!
Ich hab gestern ein Rinderherz gekauft, gabs zufällig im Rewe für 45 cent da dachte ich ich nehme es für meine Hündin mit. jetzt weiß ich aber nicht ob ich das kochen soll oder es roh geben?? Bin bei Frischfleisch total unerfahren. Hat jemand sowas schonmal verfüttert und hat einen Rat für die Zubereitung?

Danke schonmal, liebe Grüße Lisa

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*5 Antworten:

Re: Rinderherz für Hunde?

Antwort von taram am 08.02.2012, 9:18 Uhr
 
Rinderherz habe ich immer roh gegeben - war immer ein Highlite

 

Re: Rinderherz für Hunde?

Antwort von Mimisikou am 08.02.2012, 9:26 Uhr
 
Okay danke dir! Ja ich verspreche mir auch vor Freude glänzende Hundeaugen davon =)

 

Re: Rinderherz für Hunde?

Antwort von taram am 08.02.2012, 9:30 Uhr
 
Ich habe immer so Gulaschwürfel geschnitten, die Hund heutzutage sind es ja auch nicht mehr gewohnt, ihr Fleisch selbst zu reißen und somit zu faul zum Fressen von großen Teilen

 

Re: Rinderherz für Hunde?

Antwort von Mimisikou am 08.02.2012, 10:07 Uhr
 
Ich denke ich werde es in zwei Stücke teilen. Damit sie einerseits was zu beissen hat, andereseits aber nicht alles auf einmal runter schlingt! ist ein großer Hund der schafft das schon so ein großes stück fressen!

 

Re: Rinderherz für Hunde?

Antwort von amadeus_hates_music am 08.02.2012, 11:17 Uhr
 
Würfeln und roh verfüttern. Aber denk dran, das zählt zu Muskelfleisch. Muskelfleisch nicht öfter als 2 mal / Woche füttern! Wird in Aminosäuren umgebaut und so über die Niere verstoffwechselt. Zu hohe Gaben von Muskelfleisch leisten einem Nierenschaden vorschub. (Gilt auch für TroFu!)

LG ahm

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie soll ich mich verhalten ? An die Hundekenner

Die Situation: Ich mag Hunde sehr gerne und habe keinerlei Angst vor ihnen. Ich marschiere jede Woche 2h flott im Wald mit meiner Freundin, die nun auch ihren 7 Mo alten Hund mitnimmt. (Beauceron - Herdenhütehund - sehr gross (!)). 1. Wenn der Hund mich sieht freut er ...

Dor   08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

ich fürchte wenn es so weitergeht brauchen wir wohl einen hundesitter

unsere maus kann nicht gut alleine bleiben wir waren heute vormittag ne weile spazieren (ne weile ist gut ,wir waren ca 2 std unterwegs) mit spiel und spass und kopfarbeit kamen nach hause blieben noch ca 30 min schickten sie auf ihren platz und verließen das haus was ...

RM-   04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

trotz des strengen hundegesetzes 134 beißattacken auf menschen

Die Stadt Hamburg hat die strengste Hundegesetzgebung mit den umfangreichsten Auflagen für alle Hundehalter 134 Beißattacken von Hunden Die Zahl der Beißangriffe von Hunden ist trotz des scharfen Hundegesetzes kaum gesunken. Nach Informationen von NDR 90,3 haben die ...

RM-   03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

vergessen hunde eigentlich ein bestimmtes ereignis

loco-lucy hat sich vorhin vor einem eichhörnchen erschrocken aber so dermaßen das sie zurück gelaufen ist weil sie schiss hatte-- jetzt will sie an diesem baum nicht mehr vorbei-allerdings kann ich die baumsäge nicht rausholen,krieg ich ärger mit den nachbarn
RM-   02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

Wechsel der Hundeschule

Ich ein anderer Mensch, Merlin ein anderer Hund - nun fahren wir halt doppelt so weit und sind glaube ich mindestens fünfmal so zufrieden - die Methode gefällt mir besser und erst recht die Atmosphäre, es gibt Ansprache, für Hund und Halter, es gibt Lob (!) und die "Probleme" ...

Fredda   02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

Können Hunde trauern ?

Ich musste vor 1,5 Wochen meine 10,5 Jahre alte Hündin einschläfern lassen.Sie hatte Krebs und es ging ihr von einem auf den anderen tag so schlecht das wir sie gehen lassen musste. Seitdem hat sich mein Rüde völlig verändert.Er liegt nur noch hier rum und schaut auf die ...

Teufel1971   01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

Was macht ihr euren Hunden auf die Pfoten...

...zum Schutz vor Streusalz? Ich hab zum Glück hier nicht viele Wege die mit Streusalz gestreut werden. Aber ein Weg (der auch nicht umgangen werden kann) wird mit sehr viel Salz gestreut und mein Hund läuft als würden ihm die Pfoten brennen =(. Dachte an Ringelblumensalbe oder ...

Engelchen123   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

Und noch eine Hundefrage =)

Hoffe ihr haut mich nicht Welche Leckerlies nehmt ihr zum Trainig? Suche noch was passendes ihr Trofu wollte ich nicht unbedingt nehmen. Hatte mir jetzt so kleine Snacks geholt, aber die Pkg. sind immer so klein und auf dauer ...

Engelchen123   29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

Hundefrage

Und zwar gibt es bei uns anscheinend einige Hundehalter denen es egal ist wo ihr unterwegs Hund ist. Natürlich bin ich dann als Hundehalterin die ihren Hund an der Leine führt ziemlich angepisst wenn da ein überlästiger oder Riesenhund hinter einem her ist. Habe in diesem Fall ...

fiveyears   28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
 

Ganz im Ernst - Was haltet ihr von den Schwimmwesten für Hunde?

Meine Hündin schwimmt sehr gerne, typisch für ein Labradormischling. Jedoch beobachtet ich sie letztens beim Schwimmen und ich würde sagen sie würde bis zur Erschöpfung schwimmen. Das ist mir jedoch zu riskant und auch so denk ich wie schnell kann der Hund zum Beispiel ein ...

Engelchen123   26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunde
    Die letzten 10 Beiträge im Haustiere - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia